Die Suche ergab 109 Treffer

von Dlawso59
4. Sep 2019, 10:09
Forum: Druckluft-Technik
Thema: Gewinde bei IQS-Verbindern
Antworten: 6
Zugriffe: 267

Re: Gewinde bei IQS-Verbindern

viel Spass..............
hier mal so die gängigsten...............
http://www.gewinde-normen.de/bezeichnungen.html
von Dlawso59
31. Aug 2019, 09:02
Forum: Metallbearbeitung
Thema: Gehärtete Winkelprofile? Mehrere HSS-Co Bohrer verschlissen.
Antworten: 8
Zugriffe: 504

Re: Gehärtete Winkelprofile? Mehrere HSS-Co Bohrer verschlissen.

p.s.2 Habe mir das Video grad bis zum Ende angeguckt---also dieser Bohrer drückt,die Späne sprechen auch dafür(ausser ist Grauguss,aber 10 min sind auf jeden Fall zu lange) den Bohrer leicht drehen beim schleifen,so richtig gut macht er es leider nicht,aber ich hab schon Leute auf alle möglichen Art...
von Dlawso59
31. Aug 2019, 08:39
Forum: Metallbearbeitung
Thema: Gehärtete Winkelprofile? Mehrere HSS-Co Bohrer verschlissen.
Antworten: 8
Zugriffe: 504

Re: Gehärtete Winkelprofile? Mehrere HSS-Co Bohrer verschlissen.

Dass die Beine gehärtet sind kann ich mir nicht vorstellen.Wozu auch?Probier mal ob du nen Körnerpunkt reinkriegst---wenn Körner anschliessend platt---gehärtet ;( oder probier mal anfeilen--wenn Feile greift-weich.) Wahrsch.. ist eher ne Zunderschickt(schwarz) die kann auch ganz schön hart sein---mi...
von Dlawso59
30. Aug 2019, 19:38
Forum: Gartengeräte
Thema: Welcher Hochgrasmäher?
Antworten: 13
Zugriffe: 808

Re: Welcher Hochgrasmäher?

Ja,das Messer wird stumpf....ansonsten geht eig. nichtmal die Drehzahl in Keller.Habe As28,der schafft 60cm locker,Verstopfungsprobleme eher auch nich,aber gemulcht ist das dann nat. nicht.
von Dlawso59
28. Aug 2019, 09:56
Forum: Projektvorstellungen
Thema: Akku Maschinen > Adapter / Regler - Eigenbau
Antworten: 618
Zugriffe: 78731

Re: Akku Maschinen > Adapter / Regler - Eigenbau

Das Problem beim Zoll ist eher mangelnde Kennzeichnung(CE z.B.) oder fehlende Bedienungsanleitung auf Deutsch oder nicht zulässig(z.B. Chemikalien,Arzneien,Drogen), irgend so ein Quatsch.Kenn ich von meinem Dampfzeugs(Ezigarette).Du must beim Zoll vor deren Augen das ganze auspacken und dann wird en...
von Dlawso59
23. Aug 2019, 06:35
Forum: Arbeitschutz und Arbeitssicherheit
Thema: Welche Handschuhe für´'s "schlossern" ?
Antworten: 19
Zugriffe: 950

Re: Welche Handschuhe für´'s "schlossern" ?

Mist,finde das grad nicht wo ich meine gekauft hab.War 16 euro irgendwas/Paar. hier noch 2 links: https://shop.georg.de/artikel/rindvollleder-handschuh-bremerhaven-gr-12_73200073.html (Preis nicht ersichtlich)) https://www.hommel-seitz.at/de/Shop/PSA%20und%20Arbeitsschutz/Handschuhe Ha,doch noch gef...
von Dlawso59
23. Aug 2019, 06:18
Forum: Arbeitschutz und Arbeitssicherheit
Thema: Welche Handschuhe für´'s "schlossern" ?
Antworten: 19
Zugriffe: 950

Re: Welche Handschuhe für´'s "schlossern" ?

der hier z.B liefert auch Einzelpaare: https://www.ebay.de/sch/m.html?_ssn=profishop&LH_PrefLoc=&_from=R40&_trksid=p2499338.m570.l1313.TR12.TRC2.A0.H0.Xhase.TRS0&_nkw=hase&_sacat=0 weiss leider nicht mehr bei wem ich meine gekauft habe,hatte das gleiche Problem und rumgesucht,so ab und an gibts die ...
von Dlawso59
22. Aug 2019, 15:40
Forum: Arbeitschutz und Arbeitssicherheit
Thema: Welche Handschuhe für´'s "schlossern" ?
Antworten: 19
Zugriffe: 950

Re: Welche Handschuhe für´'s "schlossern" ?

Schau doch mal bei "Hase",die haben ne grosse Auswahl. Hab von denen verschiedene,unter anderem das Model "Wolfsburg",mit Kevlarfasern verstärkt,sehr robust,nutze ich aber f.d. Gartenarbeit,damit kann man jedes dornige Gestrüpp greifen ohne das was durchsticht. Also auch für scharfkantige,nicht entg...
von Dlawso59
21. Aug 2019, 11:27
Forum: Werkzeug-Allerlei
Thema: Deutsches Werkzeug ist Verkaufsargument
Antworten: 28
Zugriffe: 8513

Re: Deutsches Werkzeug ist Verkaufsargument

Habe auch immer mehr den Eindruck:

"Die Endkontrolle liegt in der Hand des Kunden..."

egal ob made in Germany oder sonstwo.