Die Suche ergab 7 Treffer

von RABE
21. Aug 2009, 14:56
Forum: Ketten- + Motorsägen
Thema: CHINA Sägen - welchen Erfahrungen hab ihr
Antworten: 90
Zugriffe: 85326

Kette / Schwert

Hi,

auf den Teilen passen Schwerter 0.325 mit 1,5mm Nutbreite

Gruß
RABE
von RABE
7. Jul 2009, 16:51
Forum: Ketten- + Motorsägen
Thema: Kennt wer diesen Chinaböller?
Antworten: 69
Zugriffe: 43283

Kette

Hi, das hat Boomer doch schon geschrieben: ----------------------------------------------------------------- Die Säge wird mit 0.325", 1,5mm, 76TG ausgeliefert. Von Oregon wär das die 21BP076E als Halbmeißel oder die 21LP076E als Vollmeißel. ----------------------------------------------------------...
von RABE
10. Jun 2009, 08:05
Forum: Ketten- + Motorsägen
Thema: Dolmar 100 zur 102 machen?
Antworten: 11
Zugriffe: 5440

Danke Boesman,

dann wird das so gemacht wie bei den Nadellagern im KFZ Getriebe.

Wird ne spaßige Arbeit :D

Gruß

Ralf
von RABE
9. Jun 2009, 22:35
Forum: Ketten- + Motorsägen
Thema: Dolmar 100 zur 102 machen?
Antworten: 11
Zugriffe: 5440

Hallo Roland und Dolmar Sammler, danke für die Infos. Das mit dem Flexschlüssel muss ich mir nochmal anschauen ob ich das Teil ansetzen kann Zu dem Thema Nadellager: Habe den Kolben demontiert (Sprenringe raus und gut) Irgendwann dann ein verräterisches "klacken" Da bemerkte ich wie sich die 12 Roll...
von RABE
9. Jun 2009, 13:43
Forum: Ketten- + Motorsägen
Thema: Dolmar 100 zur 102 machen?
Antworten: 11
Zugriffe: 5440

Hallo,

Kupplungsglocke und Ritzel sind eins, das wusste ich.
Wie bekomme ich denn die Kupplung aus der Kupplungsglocke
und dann wie die Kupplungsglocke von der Kurbelwelle

Die Kupplung hat nämlich keine Mutter oder ähnliches

Danke

Gruß
Ralf
von RABE
9. Jun 2009, 12:11
Forum: Ketten- + Motorsägen
Thema: Dolmar 100 zur 102 machen?
Antworten: 11
Zugriffe: 5440

Hallo Dolmar-Sammler, danke für deine Antwort. Ich hätte ein Gehäuse gebraucht, egal ob 100/102 PS33 usw. aber da kennst du bestimmt mehr von als ich :D Jetzt habe ich aber die 102 komplett zerlegt (Kurbelgehäuse war ja eh kaputt) und werde den Zylinder inkl. Kolben auf die 100S montieren. Ich brauc...
von RABE
4. Jun 2009, 09:11
Forum: Ketten- + Motorsägen
Thema: Dolmar 100 zur 102 machen?
Antworten: 11
Zugriffe: 5440

Dolmar 100 zur 102 machen?

Hallo erst mal, habe hier im Forum öfter gelesen und mich jetzt erst einmal angemeldet. Habe leider nichts gefunden um sich vorzustellen, also mache ich das jetzt hier Falls ich das übersehen habe, Mod bitte Gnade und richtig dort hin kopieren, danke :D Also, habe mir einen Kaminofen gekauft und ins...