Die Suche ergab 763 Treffer

von malocher
15. Jan 2019, 09:43
Forum: Ketten- + Motorsägen
Thema: Kettenöl vs Kettenhaftöl Unterschied?
Antworten: 4
Zugriffe: 4506

Re: Kettenöl vs Kettenhaftöl Unterschied?

Ok danke, naja seltsam dass das Haftöl so viel günstiger ist. Die haben übrigens nur noch Oregon(Hausmarke - njet), das hatte ich auch die letzten X- mal keine Probleme damit.
von malocher
14. Jan 2019, 17:07
Forum: Ketten- + Motorsägen
Thema: Kettenöl vs Kettenhaftöl Unterschied?
Antworten: 4
Zugriffe: 4506

Kettenöl vs Kettenhaftöl Unterschied?

Hallo,

was ist der Unterschied zwischen Kettenöl und diesem "Haftöl"? Bei KOX zB werden auf der Seite von oregon diese zwei Bio Varianten angeboten mit Preisunterschied aber nix in der Bschreibung was da anders sein soll.

Danke
von malocher
26. Nov 2018, 16:21
Forum: Schweißtechnik
Thema: Korbspulenandapter MIG/MAG Gerät (Rehm)
Antworten: 6
Zugriffe: 566

Re: Korbspulenandapter MIG/MAG Gerät (Rehm)

Ok Danke. Soweit ich sehe gibt es die 1 und 5kg eh nur in Plastikspulen. Dann muss ich mal den Aufnahmedorn messen. Ich schätze 5cm oder so. Danke für den Link. So ein Adapter könnte ich für meinen Edelstahldraht nehmen, da hängt nämlich die Korbspule so wackelig drin derzeit und mit Draht festgepfu...
von malocher
26. Nov 2018, 12:39
Forum: Schweißtechnik
Thema: Korbspulenandapter MIG/MAG Gerät (Rehm)
Antworten: 6
Zugriffe: 566

Korbspulenandapter MIG/MAG Gerät (Rehm)

Moin zusammen,
ich hatte bisher immer große Drahtrollen im Synergic drin. Die SG2 Rollen verrosten mir aber regelmäßig bevor ich sie ganz aufbrauchen kann. Ich würde gern kleine 5kg Drahtrollen nehmen. Bekomme ich die ohne weiteres rein, oder wie ist das? Hatte ich noch nie.

Danke
von malocher
26. Okt 2018, 13:51
Forum: Schweißtechnik
Thema: Dünnwandige Röhrchen mit WIG schweissen
Antworten: 11
Zugriffe: 3841

Re: Dünnwandige Röhrchen mit WIG schweissen

Das ist Fa.Röhrig in Neu Anspach. Richtung Butzbach muss auch einer sein, da war ich aber noch nicht.
Falls das in deiner Nähe ist.

Grüße
von malocher
26. Okt 2018, 11:22
Forum: Elektrowerkzeuge
Thema: Bosch Ladegerät AL 1130 CV läd nicht
Antworten: 3
Zugriffe: 834

Re: Bosch Ladegerät AL 1130 CV läd nicht

Ich hab ne blaue Maschine (pro). Das kann nicht wahr sein, oder? So ein Murks...
Auf dem Akku steht GBA 12V 1.5Ah
von malocher
26. Okt 2018, 10:31
Forum: Schweißtechnik
Thema: Dünnwandige Röhrchen mit WIG schweissen
Antworten: 11
Zugriffe: 3841

Re: Dünnwandige Röhrchen mit WIG schweissen

Schicken musst nicht extra was, danke :D . Ich bin eh kommende Woche auf dem Schrottplatz da find ich bestimmt dünne Sachen. Was da alles rumliegt...da könnte man immer soviel "brauchen".
Was ich da immer an soliden Trafos und guten E Motoren sehe, eine Schande dass das eingeschmolzen wird.
von malocher
26. Okt 2018, 10:18
Forum: Elektrowerkzeuge
Thema: Bosch Ladegerät AL 1130 CV läd nicht
Antworten: 3
Zugriffe: 834

Bosch Ladegerät AL 1130 CV läd nicht

Hallo zusammen, ich hab aus zweiter Hand o.g. Ladegerät gekauft, angeblich neu. Sah auch unbenutzt aus und der Vorbesitzer hatte wohl zwei davon. Jedenfalls steht dabei dass das LG die "neuen" 12V Bosch Akkus laden könnte. Wenn ich den Akku aber reinstecke (leer) dann blinkt es kurz grün (Start Lade...
von malocher
26. Okt 2018, 10:13
Forum: Schweißtechnik
Thema: Dünnwandige Röhrchen mit WIG schweissen
Antworten: 11
Zugriffe: 3841

Re: Dünnwandige Röhrchen mit WIG schweissen

Ja das erste was ich probiert habe war die Funktion HyperPuls :D und es ist mega !! Allerdings war das Blech noch 0,8mm dick. Ich hab leider kein dünneres Materal grade rumliegen. Alufolie geht natürlich nicht...
Aber das its schon eine geile Erfindung bzw. logische Weiterführung der Pulsfunktion.
von malocher
26. Okt 2018, 08:57
Forum: Schweißtechnik
Thema: Rehm Tiger EPC Problem (mutmaßlich)
Antworten: 4
Zugriffe: 1282

Re: Rehm Tiger EPC Problem (mutmaßlich)

Sehr dubioser Kabelbruch der sich so verhielt als wäre die Eingangsplatine defekt.