Die Suche ergab 10801 Treffer

von Dirk
Samstag 10. April 2021, 22:23
Forum: Messtechnik
Thema: Mitutoyo Schieblehre Authentizität feststellen?
Antworten: 20
Zugriffe: 1105

Re: Mitutoyo Schieblehre Authentizität feststellen?

Eine Korrelation ist keine Kausalität.
Man kann ein, zwei, drei oder 15 Endmaße nehmen, 100% Sicherheit bekommt man nur, wenn man jeden Schritt prüft.
von Dirk
Samstag 10. April 2021, 21:56
Forum: Messtechnik
Thema: Mitutoyo Schieblehre Authentizität feststellen?
Antworten: 20
Zugriffe: 1105

Re: Mitutoyo Schieblehre Authentizität feststellen?

Mhmm. Und was macht dann jemand, dessen Meßschieber bei 119mm falsch anzeigt?
von Dirk
Samstag 10. April 2021, 21:06
Forum: Messtechnik
Thema: Mitutoyo Schieblehre Authentizität feststellen?
Antworten: 20
Zugriffe: 1105

Re: Mitutoyo Schieblehre Authentizität feststellen?

Wenn der Nonius bei einem ganzzahligen Maß auf 0 steht ist doch alles I. O.? Sollte. Ja. Sofern die Skalenteilung korrekt aufgelasert/geätzt wurde. Theoretisch können Fehler aber bei jedem Teilstrich auftreten, will man es perfekt haben, muss man für jeden Schritt ein Kalibriermaß haben. Das dürfte...
von Dirk
Samstag 10. April 2021, 20:56
Forum: Werkzeug-Allerlei
Thema: Empfehlenswerte Bestellungen aus Chinesien
Antworten: 29
Zugriffe: 2037

Re: Empfehlenswerte Bestellungen aus Chinesien

So. Die Prüfmaße 20mm (~10$) und 50mm (~2$) sind angekommen. Die angegebenen Maße sind korrekt, allerdings stimmt bei dem 20mm-Quader wirklich sicher auch nur das 20mm-Maß.
von Dirk
Samstag 10. April 2021, 20:37
Forum: Werkstattausstattung
Thema: Schraubstock schnalzt beim Lösen
Antworten: 11
Zugriffe: 751

Re: Schraubstock schnalzt beim Lösen

Brandmeister hat geschrieben:
Samstag 10. April 2021, 18:39
heißt er Innensechskantschlüssel...
Mooment! Der Schlüssel hat aber einen Außensechskant! :crazy: :mrgreen:
von Dirk
Samstag 10. April 2021, 12:56
Forum: Haustechnik und Hausgeräte
Thema: Kugelhähne getauscht
Antworten: 5
Zugriffe: 87

Re: Kugelhähne getauscht

Foto? Ich vermute, dass das ein Dichtring ist.
von Dirk
Samstag 10. April 2021, 12:55
Forum: Werkstattausstattung
Thema: Schraubstock schnalzt beim Lösen
Antworten: 11
Zugriffe: 751

Re: Schraubstock schnalzt beim Lösen

zimmermann2000 hat geschrieben:
Samstag 10. April 2021, 11:32
Imbus
Wenn Du es nicht im Bus gemacht hast, dann wohl eher mit einem Inbus.
von Dirk
Samstag 10. April 2021, 10:08
Forum: Akkuwerkzeuge
Thema: Makita Nachbauten/NoName Akku-Maschinen
Antworten: 357
Zugriffe: 61024

Re: Makita Nachbauten/NoName Akku-Maschinen

Nochmal: der Stift wird fest montiert sein, dafür ist die Mutter abnehmbar. Daß in Deiner Welt eine Mutter immer sechs Kanten hat, dafür kann ja der Chinese nichts. Wenn Du Dir das nicht vorstellen kannst, kauf' Dir die Maschine und probier's aus.
von Dirk
Samstag 10. April 2021, 00:03
Forum: Vorschläge zu diesem Forum
Thema: Cookie Zustimmung
Antworten: 3
Zugriffe: 116

Re: Cookie Zustimmung

Ja, ich stimme Dir zu, bevor AOL das Internet für alle Deutschen zugänglich gemacht hat, war es erträglicher.
von Dirk
Freitag 9. April 2021, 22:37
Forum: Werkzeug-Allerlei
Thema: Empfehlenswerte Bestellungen aus Chinesien
Antworten: 29
Zugriffe: 2037

Re: Empfehlenswerte Bestellungen aus Chinesien

Meine Mini-Hebebühne aus Alu für ungefähr 12$ ist heute angekommen. Gefällt mir gut. War für den Laser gedacht.