Die Suche ergab 8821 Treffer

von Dirk
13. Jun 2019, 19:09
Forum: Projektvorstellungen
Thema: Balkongeländer
Antworten: 129
Zugriffe: 17073

Re: Balkongeländer

Woraus die innere Härter-Hülse besteht, kann man von außen nicht erkennen (das Außengehäuse bei Würth ist ganz normal und üblich aus Kunststoff).

Und das von Dir genannte Problem hatte ich bisher noch nicht.
von Dirk
13. Jun 2019, 19:03
Forum: Elektrowerkzeuge
Thema: Winkelschleifer von Flex?
Antworten: 13
Zugriffe: 465

Re: Winkelschleifer von Flex?

Mir geht es aber vor allem um eine gute Maschine, die lange hält und im Zweifelsfall bei einem Defekt kein Totalschaden ist, sondern (selbst, günstig, auch nach Jahren) repariert werden kann. Wenn sie dann noch in Deutschland gebaut wurde, zahle ich bei sonstiger Gleichwertigkeit auch gerne viellei...
von Dirk
13. Jun 2019, 13:52
Forum: Elektrowerkzeuge
Thema: Winkelschleifer von Flex?
Antworten: 13
Zugriffe: 465

Re: Winkelschleifer von Flex?

Schon wieder diese alberne Diskussion...
Sorry, aber wen interessiert, wem eine Firma gehört!?
Wichtig ist doch, wenn man auf so etwas Wert legt, dass der Großteil der Wertschöpfungskette hier im Land ist und somit Mitarbeitern direkt und dem Land indirekt dienlich ist.
von Dirk
12. Jun 2019, 19:36
Forum: Handwerkzeuge
Thema: Benötige Laminatschneider
Antworten: 43
Zugriffe: 1529

Re: Benötige Laminatschneider

Den Heiko habe ich mal angeschrieben. Wo bekommt man denn solche Distanzringe?
von Dirk
12. Jun 2019, 18:04
Forum: Handwerkzeuge
Thema: Benötige Laminatschneider
Antworten: 43
Zugriffe: 1529

Re: Benötige Laminatschneider

Es ging mir auch nur darum, daß das Prinzip eines Papierschneiders als solches bei passender Auslegung des Gerätes durchaus leistungsfähig sein kann. Der Preis dafür bewegt sich dann jedoch nicht mehr wirklich in heimwerkerfreundlichen Bereichen. Das Problem dabei ist nur u.A., dass das Laminat meh...
von Dirk
12. Jun 2019, 13:36
Forum: Handwerkzeuge
Thema: Benötige Laminatschneider
Antworten: 43
Zugriffe: 1529

Re: Benötige Laminatschneider

Das Problem ist eher das Funktionsprinzip. Die Laminat-"Schneider" arbeiten wie Papierschneider für's Büro. Das klappt aber bei Laminat nicht genauso gut, so daß eigentlich mehr abgeknickt/abgebrochen als wirklich geschnitten wird. Liegt halt am Material. Von unten sieht das Ergebnis dann echt besch...
von Dirk
12. Jun 2019, 12:50
Forum: Projektvorstellungen
Thema: Balkongeländer
Antworten: 129
Zugriffe: 17073

Re: Balkongeländer

Ich weiß ja nicht, wie weit das Projekt fortgeschritten ist, aber ich möchte nochmal auf den Chemie-Mörtel zurückkommen: nachdem ich hier zu Hause im Januar, im Mai und jetzt kleinere Reparaturarbeiten durchführen musste, habe ich die Erfahrung für mich persönlich gemacht, dass ich von Fischer Monta...
von Dirk
12. Jun 2019, 11:13
Forum: Handwerkzeuge
Thema: Benötige Laminatschneider
Antworten: 43
Zugriffe: 1529

Re: Benötige Laminatschneider

Sodele. Ich möchte euch natürlich nicht vorenthalten, daß die Laminatschneider-Kritiker hier voll und ganz Recht hatten! Ich habe mir (dachte so "gönn' Dir...") direkt den Wolfcraft VLC 800 Laminatschneider und einen Satz der Bosch T 101 BIF Laminat-Sägeblätter gekauft. Was soll ich sagen: schon nac...
von Dirk
11. Jun 2019, 14:48
Forum: Werkzeug-Allerlei
Thema: Von V-Naht haben die in China auch noch nichts gehört
Antworten: 3
Zugriffe: 290

Re: Von V-Naht haben die in China auch noch nichts gehört

Was wollt ihre eigentlich? Der eine Typ hat doch den Dreck vorher mit'm Spachtel abgekratzt, der andere hat 'ne Kippe im Maul beim Schweißen. Die müssen Profis sein.
von Dirk
8. Jun 2019, 18:06
Forum: Arbeitschutz und Arbeitssicherheit
Thema: Richtiger Atemschutz zum Holzwerken?
Antworten: 8
Zugriffe: 367

Re: Richtiger Atemschutz zum Holzwerken?

D.h., P3 ist Dir zu wenig?