Die Suche ergab 8445 Treffer

von Dirk
15. Dez 2018, 00:03
Forum: Akkuwerkzeuge
Thema: News: Metabo: Mehr von der kabellosen Baustelle
Antworten: 222
Zugriffe: 28525

Re: News: Metabo: Mehr von der kabellosen Baustelle

Der Gedankengang ist absolut trivial: 12 ist mehr als 10,8. Das reicht für Marketing schon. Was da mitschwingt ist, "die Maschine hat mehr Power und wir sind toller als die Marktbegleiter". Stimmt schon. Und das "zieht" auch, wie ich in meinem angeführten Beispiel leider erkennen konnte: Alle Dummi...
von Dirk
15. Dez 2018, 00:02
Forum: Werkstattausstattung
Thema: News: Bosch Baustrahler GLI 18V-1200 C und GLI 18V-2200 C
Antworten: 27
Zugriffe: 1183

Re: News: Bosch Baustrahler GLI 18V-1200 C und GLI 18V-2200 C

Der_Ösi hat geschrieben:
14. Dez 2018, 11:32
Wozu brauche ich auf dem Bau einen hohen CRI? Kann man mir das bitte erklären?
Ein möglicher Grund wäre Farberkenn-Sicherheit. Ein Elektriker, der aufgrund der Beleuchtung unabsichtlich Farben vertauschen kann, hat ein Problem...
von Dirk
14. Dez 2018, 10:52
Forum: Akkuwerkzeuge
Thema: News: Metabo: Mehr von der kabellosen Baustelle
Antworten: 222
Zugriffe: 28525

Re: News: Metabo: Mehr von der kabellosen Baustelle

Den Gedankengang, der dahintersteckt, habe ich noch nicht herausgefunden. Vielleicht schließen Marketingleute von sich auf andere und wollten deshalb unbedingt das Komma loswerden, weil sie damit nicht rechnen können. :crazy:
von Dirk
13. Dez 2018, 22:34
Forum: Akkuwerkzeuge
Thema: News: Metabo: Mehr von der kabellosen Baustelle
Antworten: 222
Zugriffe: 28525

Re: News: Metabo: Mehr von der kabellosen Baustelle

Schade, dass Metabo mit der Umstellung von Steck- auf Schiebeakkus jetzt auch auf den 12v Marketing-Zug aufgesprungen ist. Die 12V waren irgendwie zu erwarten. Warum soll da ausgerechnet Metabo hinterm Berg bleiben wenn uns Herr Garbrecht auch als President der EPTA begrüßt. Ja. Ich sehe das auch m...
von Dirk
12. Dez 2018, 18:43
Forum: Werkstattausstattung
Thema: Beleuchtung Werkstatt optimieren
Antworten: 15
Zugriffe: 569

Re: Beleuchtung Werkstatt optimieren

Ich würde #2 wählen, aber nicht auf die fehlenden Lampen aus #1 verzichten. Getrennt schaltbar.
von Dirk
11. Dez 2018, 00:40
Forum: Off-Topic
Thema: Gesucht: Hardware eBook Reader
Antworten: 9
Zugriffe: 178

Re: Gesucht: Hardware eBook Reader

Nein, aber man muss einer 11jährigen ja nicht von vornherein das teurere und dennoch für die Augen schlechtere Gerät geben, mit dem sie eher die Lust am Lesen verliert als gewinnt.
von Dirk
11. Dez 2018, 00:00
Forum: Werkstattausstattung
Thema: Beleuchtung Werkstatt optimieren
Antworten: 15
Zugriffe: 569

Re: Beleuchtung Werkstatt optimieren

Daher die Frage, wie leuchtet ihr eure Werkstatt aus? Klassische Leuchtstoffröhren oder evtl. LED Panels? In meinem Kellerraum hängt eine(!) Schiffsarmatur-Leuchte mit LED-Leuchtmittel drin. Ist aber auch nicht zum längeren Aufenthalt gedacht. Würde ich jetzt einen Raum zum Arbeiten neu einleuchten...
von Dirk
10. Dez 2018, 23:52
Forum: Off-Topic
Thema: Gesucht: Hardware eBook Reader
Antworten: 9
Zugriffe: 178

Re: Gesucht: Hardware eBook Reader

Ich würde vielleicht auch noch Kobo in's Auge fassen. Beim Kindle bin ich ganz Deiner Meinung, Du setzt Dich damit einem komplett geschlossenen System aus. @Hans: eBook-Reader und Tablet sind absolut nicht vergleichbar. Das Lesen von Büchern ist auf dem Tablet ungleich schlechter, das Display und di...
von Dirk
10. Dez 2018, 11:33
Forum: Vorschläge zu diesem Forum
Thema: Mal wieder einfrieren des Browsers IE
Antworten: 4
Zugriffe: 157

Re: Mal wieder einfrieren des Browsers IE

Ach soo. Die hatte ich gar nicht auf dem Schirm...