Die Suche ergab 8593 Treffer

von Dirk
21. Feb 2019, 00:42
Forum: Handwerkzeuge
Thema: Liste Handwerkzeug Made in Germany
Antworten: 38
Zugriffe: 4987

Re: Liste Handwerkzeug Made in Germany

Gerne! Weder auf der Witte/Kirchhoff- noch auf der Stahlwille-Seite finde ich irgendwo eine Zusammengehörigkeit. Mag sein, dass die eine Zusammenarbeit pflegen, aber ich glaube nicht, dass da einer dem anderen gehört. Stahlwille Eduard Wille GmbH ist in Wuppertal registriert, die Kirchhoff-Gruppe in...
von Dirk
21. Feb 2019, 00:39
Forum: Haustechnik und Hausgeräte
Thema: Revisionstüren für Sanitär
Antworten: 8
Zugriffe: 181

Re: Revisionstüren für Sanitär

tomtim hat geschrieben:
20. Feb 2019, 23:03
bei meinen Eltern hat letztes Jahr der Fließenleger
Ich hoffe, er hat seiner Bezeichnung keine Ehre gemacht, denn wenn er Fließen gelegt hat und keine Fliesen, dann sind die mittlerweile vermutlich weggeflossen... :ducken:
von Dirk
20. Feb 2019, 09:14
Forum: Handwerkzeuge
Thema: Liste Handwerkzeug Made in Germany
Antworten: 38
Zugriffe: 4987

Re: Liste Handwerkzeug Made in Germany

AndreB hat geschrieben:
20. Feb 2019, 02:03
Witte. Wurde aber schon genannt, glaube ich. Gehört genauso wie bspw. VBW zur Stahlwille-Gruppe und das sind im Original, als auch im Stahlwille-Gewand gute Schraubendreher.
Witte gehört zur Kirchhoff-Gruppe. Das die Stahlwille gehören, wäre mir jetzt aber neu. Wo kann ich das nachlesen?
von Dirk
19. Feb 2019, 00:46
Forum: Akkuwerkzeuge
Thema: Akkuschrauber oder die leidige Suche nach einem Akkusystem
Antworten: 78
Zugriffe: 2343

Re: Akkuschrauber oder die leidige Suche nach einem Akkusystem

für den Winkelschleifer zu schwach. Der Winkelschleifer will eher dreireihige Leistung (zweireihig mit den neuen Zellformaten). Metabo hat doch in den letzten Jahren nie dreireihige Akkupacks im Programm gehabt? Egal. Ich würde das Akku-Thema nicht zuuu ernst nehmen. In 'nem halben Jahr kommt dann ...
von Dirk
19. Feb 2019, 00:28
Forum: Haustechnik und Hausgeräte
Thema: Revisionstüren für Sanitär
Antworten: 8
Zugriffe: 181

Re: Revisionstüren für Sanitär

Ob das heute noch brandschutztechnisch zulässig ist, wage ich mal zu bezweifeln. :ducken:
von Dirk
18. Feb 2019, 00:27
Forum: Akkuwerkzeuge
Thema: Festool Work App, / der Einblick in Akkupackdetails
Antworten: 7
Zugriffe: 232

Re: Festool Work App, / der Einblick in Akkupackdetails

ps, wie bewerkstelligen die das?
von Dirk
17. Feb 2019, 20:03
Forum: Akkuwerkzeuge
Thema: Akkuschrauber oder die leidige Suche nach einem Akkusystem
Antworten: 78
Zugriffe: 2343

Re: Akkuschrauber oder die leidige Suche nach einem Akkusystem

Es sollen die beiden hier werden: - BS 18 Quick (602217840) - BS 18 LTX BL Q I (602351840) (Brushless) BTW: ich besitze im übrigen aus der Vorgänger-Baureihe den SB 18 LTX BL Quick, also den mit Schlag-Funktion. Deshalb habe ich ja die Geräte ohne Schlag empfohlen. Durch die Schlag-Funktion wurde d...
von Dirk
17. Feb 2019, 18:26
Forum: Akkuwerkzeuge
Thema: Akkuschrauber oder die leidige Suche nach einem Akkusystem
Antworten: 78
Zugriffe: 2343

Re: Akkuschrauber oder die leidige Suche nach einem Akkusystem

norinofu hat geschrieben:
17. Feb 2019, 14:33
ich könnte eine Makitabo Adapter gebrauchen, dann kauf ich mir den Makita Akkunagler
Jupp, so einen Adapter würde ich auch sofort nehmen und mir ebendiesen auch anschaffen! :top:
von Dirk
17. Feb 2019, 18:25
Forum: Akkuwerkzeuge
Thema: Würth wechselt von Bosch zu TTI ...
Antworten: 91
Zugriffe: 10908

Re: Würth wechselt von Bosch zu TTI ...

norinofu hat geschrieben:
17. Feb 2019, 14:42
Richtig, es kommt drauf an was man nutzt. Aber was ist nun in 249 EUR drin?
Ich tippe mal stark auf: der Gerät. :ducken:
von Dirk
16. Feb 2019, 22:52
Forum: Akkuwerkzeuge
Thema: Akkuschrauber oder die leidige Suche nach einem Akkusystem
Antworten: 78
Zugriffe: 2343

Re: Akkuschrauber oder die leidige Suche nach einem Akkusystem

Ich bin für mich zu dem Schluss gekommen, dass ich mit einem Akkusystem nicht hinkomme, ich wehr mich innerlich noch dagegen, dass es ein Drittes gibt. Aber z.B. ein Akkunagler fehlt noch bei Metabo. Ich weiß. Da setze ich ja meine Hoffnungen in CAS, vielleicht findet sich ja endlich ein Anbieter, ...