Die Suche ergab 8229 Treffer

von Dirk
15. Aug 2018, 22:31
Forum: Werkzeug-Allerlei
Thema: Wir werden uns noch zu Tode regulieren.
Antworten: 18
Zugriffe: 609

Re: Wir werden uns noch zu Tode regulieren.

Ich bin dann mal weg - Aluhüte basteln... :crazy: :rotfl:
von Dirk
15. Aug 2018, 09:55
Forum: Elektrowerkzeuge
Thema: Toleranzen bei Führungsschienen
Antworten: 40
Zugriffe: 2341

Re: Toleranzen bei Führungsschienen

TASTATUR ist heile, ich handhab das eben auch etwas eigenwillig ;) Wir "handhaben" das hier nicht eigenwillig, sondern ganz allgemein: deutsche Rechtschreibregeln haben Gültigkeit! Ich habe Dich schon via Verwarnung höflich darauf hingewiesen, dich doch bitte daran zu halten. Wenn Du das nicht will...
von Dirk
13. Aug 2018, 21:01
Forum: Elektrowerkzeuge
Thema: Wer nutzt noch die klassische Bohrmaschine?
Antworten: 27
Zugriffe: 925

Re: Wer nutzt noch die klassische Bohrmaschine?

da ich einen Bohrhammer habe, der neben Drehen und Hammerbohren noch einen Softschlagmodus besitzt. Das muss man sich genau wie vorstellen? Mit Gummidämpfer auf dem Döpper!? :crazy: :mrgreen: Um auf die Eingangsfrage zu kommen: In der Familie steckt eine uralte grüne Bosch Scintilla in einem Bohrst...
von Dirk
13. Aug 2018, 20:53
Forum: Arbeitschutz und Arbeitssicherheit
Thema: Gehörschutz (Micky Mäuse) mit Bluetooth (und evtl. Radio) gesucht
Antworten: 14
Zugriffe: 322

Re: Gehörschutz (Micky Mäuse) mit Bluetooth (und evtl. Radio) gesucht

bis aus Akku da müsste man mit AA Batterien hantieren. Ikea Ladda. Sind ein Tipp aus der mydealz-community. Kommen angeblich aus dem gleichen Werk wie die Eneloop, Kapazitäts- und andere Werte auf vergleichbarem Niveau, aber aufgrund einer anderen Zusammensetzung der Grundwerkstoffe (bzw. wohl auch...
von Dirk
13. Aug 2018, 10:27
Forum: Werkzeug-Allerlei
Thema: Wir werden uns noch zu Tode regulieren.
Antworten: 18
Zugriffe: 609

Re: Wir werden uns noch zu Tode regulieren.

Ah, Du meinst, so wie der hier ganz bestimmt auch nur nicht weiss, das man sich so nicht benimmt!? :brech: Sorry, aber bevor man nicht genau weiß, warum jemand so eine Art Lehrgang ansetzt, sollte man kleinere Brötchen backen. Das wird vermutlich einen wichtigeren Hintergrund als nur Schnürsenkel bi...
von Dirk
13. Aug 2018, 00:37
Forum: Elektrowerkzeuge
Thema: Flex Winkelschleifer jetzt Made in China
Antworten: 42
Zugriffe: 1932

Re: Flex Winkelschleifer jetzt Made in China

Und doch ist diese Zusammenfassung deswegen nicht inkorrekt. Länder sind ein zusammengewürfelter Haufen Menschen die nach außen (und teils innen) hin als Einheit auftreten und wahrgenommen werden. Insbesondere wenn diese Länder durch eine demokratisch gewählte Regierung (die übrigens aus den Volk g...
von Dirk
12. Aug 2018, 21:21
Forum: Werkzeug-Allerlei
Thema: Wir werden uns noch zu Tode regulieren.
Antworten: 18
Zugriffe: 609

Wir werden uns noch zu Tode regulieren.

Interessanter link zum spannenden Thema Brandschutzschalter: Klick
von Dirk
12. Aug 2018, 13:33
Forum: Elektrowerkzeuge
Thema: Anker Bosch GSH 5CE vs. Nachbauanker Elektrotechnik-Shop Thorenz
Antworten: 13
Zugriffe: 470

Re: Anker Bosch GSH 5CE vs. Nachbauanker Elektrotechnik-Shop Thorenz

Mit alle Metalle mit niedrigen yang modulus passiert es. Du meinst Young modulus. Da sind die Werte aber nicht weit weg von Stahl, sprich: wir hätten auch ständig gebrochene Stahl-Zahnräder, die sind ja schließlich auch nicht in Harz gebettet. Mit Verlaub gesagt, ich halte Deine Argumentation in di...
von Dirk
12. Aug 2018, 13:26
Forum: Elektrowerkzeuge
Thema: Flex Winkelschleifer jetzt Made in China
Antworten: 42
Zugriffe: 1932

Re: Flex Winkelschleifer jetzt Made in China

Entschuldige. Das in den Herstellungs-Länder Völker/Menschen leben, ist für mich selbstverständlich. Er hat aber schon recht mit seinem Einwurf. Es wird auch immer wieder dieses schwachsinnige "die Märkte" in den Medien aufgegriffen, was exakt nichts aussagt und eben nur genaus deshalb angewendet w...