Die Suche ergab 312 Treffer

von Lightyear
2. Dez 2015, 18:44
Forum: Werkzeug-Allerlei
Thema: Welches Werkzeug habt ihr euch gerade zugelegt?
Antworten: 5920
Zugriffe: 1038998

Re: Welches Werkzeug habt ihr euch gerade zugelegt?

Hat toolbed ne neue Website..?
Unter den alten Adressen (toolbed.com / .de) ist da aktuell irgendwie nix zu machen...
von Lightyear
27. Nov 2015, 08:25
Forum: Testforum - Tests von Werkzeugen und Gartengeräten
Thema: Metabo Multitool MT 18 LTX (613021840)
Antworten: 2
Zugriffe: 8438

Re: Metabo Multitool MT 18 LTX (613021840)

Da mich zwischenzeitlich einige Rückfragen erreichten, hier noch ein kurzer Nachtrag: Ich verwende standardmäßig die 5,2Ah-Akkus, die Laufzeit bei, für mich "normaler" Verwendung übersteigt das, was ich an einem Arbeitstag so schaffe. Ja, ich weiss, das ist keine wissenschaftliche Aussage, aber es f...
von Lightyear
11. Okt 2015, 15:51
Forum: Testforum - Tests von Werkzeugen und Gartengeräten
Thema: Metabo Multitool MT 18 LTX (613021840)
Antworten: 2
Zugriffe: 8438

Metabo Multitool MT 18 LTX (613021840)

– Metabo Multifunktionswerkzeug MT 18 LTX (613021840) – Wann angeschafft? 10/2015 – Wo gekauft? Onlineshop (Amazon Marketplace) – Neu/gebraucht? Neu – bezahlter Preis 165,17 – Listenpreis des Herstellers für Neugerät 236,81 Euro Ausstattung Das Multitool kommt in der bestellten (Basis-)Version im M...
von Lightyear
13. Jul 2015, 07:18
Forum: Haustechnik und Hausgeräte
Thema: Bautrockner Abschaltung Betriebsstundenzähler
Antworten: 9
Zugriffe: 2491

Re: Bautrockner Abschaltung Betriebsstundenzähler

Es gibt Trockner, bei denen das Gebläse und der Betriebsstundenzähler weiterläuft, auch wenn der Behälter voll ist. Und wenn man die Abrechnung nach dem Motto Betriebsstunden x Nennleistung errechnet, dann kann das in diesem Fall schon zu Irritationen kommen. Sehr grob vereinfacht: Bei einem vierwöc...
von Lightyear
12. Jul 2015, 15:03
Forum: Haustechnik und Hausgeräte
Thema: Bautrockner Abschaltung Betriebsstundenzähler
Antworten: 9
Zugriffe: 2491

Re: Bautrockner Abschaltung Betriebsstundenzähler

Letztlich wird Dir nichts übrigbleiben, als den Vermieter des Trockners zu kontaktieren und/oder das Gerät nochmal in Augenschein zu nehmen und dabei zu prüfen, was der Zähler macht, wenn die Wanne voll ist (siehe Vorschlag powersupply)...
von Lightyear
11. Jul 2015, 20:23
Forum: Haustechnik und Hausgeräte
Thema: Bautrockner Abschaltung Betriebsstundenzähler
Antworten: 9
Zugriffe: 2491

Re: Bautrockner Abschaltung Betriebsstundenzähler

Es kommt sicherlich auch darauf an, welches Gerät das genau war. Und ob der Betriebsstundenzähler ab Werk eingebaut war, oder ob den irgendwer irendwann mal eingebaut hat. Bei besseren Trocknern, die ab Werk mit einem Betriebsstundenzähler ausgerüstet sind, gibt es inzwischen oft Doppelzähler, d.h. ...
von Lightyear
10. Jul 2015, 14:37
Forum: Reinigungsgeräte
Thema: Rotierende Düse für Rohrreinigung mit Kränzle 160 TST
Antworten: 5
Zugriffe: 2040

Re: Rotierende Düse für Rohrreinigung mit Kränzle 160 TST

Vor allem kann das bei DN50 in einer Riesensauerei enden...
Der kleine Rohrquerschnitt sorgt für sehr massives Zurückspritzen des Wassers, jedenfalls bei Verstopfung...

Just my 0,02€
von Lightyear
23. Jun 2015, 20:02
Forum: Werkzeug-Allerlei
Thema: Welches Werkzeug habt ihr euch gerade zugelegt?
Antworten: 5920
Zugriffe: 1038998

Re: Welches Werkzeug habt ihr euch gerade zugelegt?

chevyman hat geschrieben:was macht den eigentlich für Elektriker so gebräuchlich?
Ich vermute, die sehr schlanke Finne soll zum Schlitzen (z.B. in Putz) geeignet sein...
Ich hab' so ein Teil dennoch nicht, da ich auch mit einem "normalen" Hammer sehr gut klarkomme...
von Lightyear
26. Apr 2015, 10:51
Forum: Werkzeug-Allerlei
Thema: Welches Werkzeug habt ihr euch gerade zugelegt?
Antworten: 5920
Zugriffe: 1038998

Re: Welches Werkzeug habt ihr euch gerade zugelegt?

Kein Wunder - die fallen ja auch alle vom gleichen, mittelfränkischen Band... Der verlinkte Elektron-Stecker ist die alte SchukoUltra-Serie, die SchukoUltraII haben noch einige Verbesserungen erlebt.

P.S. Bluey: Nicht alles, was heutzutage leuchtet, ist gleich eine LED... ;-)
von Lightyear
25. Apr 2015, 16:07
Forum: Werkzeug-Allerlei
Thema: Welches Werkzeug habt ihr euch gerade zugelegt?
Antworten: 5920
Zugriffe: 1038998

Re: Welches Werkzeug habt ihr euch gerade zugelegt?

Ich verwende die SchukoUltraII-Serie zwischenzeitlich als Standardsteckvorrichtung und kann selbige nur empfehlen. Die äußerst nütliche Spannungsanzeige in den Kupplungen gab's zwar schon bei der ersten SchukoUltra-Serie, aber von der Verarbeitungsgeschwindigkeit ist die zweier-Serie kaum mehr zu to...