Die Suche ergab 824 Treffer

von xrated
Mittwoch 3. März 2021, 19:20
Forum: Handwerkzeuge
Thema: 1/4" Steckschlüsselsatz
Antworten: 52
Zugriffe: 3709

Re: 1/4" Steckschlüsselsatz

Goldenes Bitset mit Ratsche. Bei dem Preis war klar das da wo der Haken ist.
von xrated
Dienstag 2. März 2021, 10:25
Forum: Handwerkzeuge
Thema: 1/4" Steckschlüsselsatz
Antworten: 52
Zugriffe: 3709

Re: 1/4" Steckschlüsselsatz

Bei dem Bosch Jubi Set mit den goldenen Bits ist mir jetzt der T25 einfach abgebrochen, hab da vielleicht geschätzt 10Nm angezogen. Jetzt kann ich schauen wie ich das Stück aus der Schraube rausbekomme, genau bündig abgebrochen :evil:
von xrated
Mittwoch 27. Januar 2021, 14:28
Forum: Innenausbau
Thema: Dübel und Beton
Antworten: 85
Zugriffe: 5252

Re: Dübel und Beton

Das mit dem ausweichen hab ich schon mit den Oberschränken gemacht, da wollte ich keine Experimente machen. Die Wand schaut jetzt schon wie ein Emmentaler aus.
von xrated
Mittwoch 27. Januar 2021, 14:10
Forum: Innenausbau
Thema: Dübel und Beton
Antworten: 85
Zugriffe: 5252

Re: Dübel und Beton

MrDitschy hat geschrieben:
Dienstag 26. Januar 2021, 18:03
Sonst evtl. mal ohne Schlag bohren, das hilft sicher.
Ich habe mit 10,8v Akkubohrer gebohrt und gefühlt hat Fichte schon mehr widerstand beim bohren.
Wird nicht umsonst demnächst abgerissen die Bude.
von xrated
Dienstag 26. Januar 2021, 17:15
Forum: Innenausbau
Thema: Dübel und Beton
Antworten: 85
Zugriffe: 5252

Re: Dübel und Beton

Wenn das Loch in der Wand min. 15mm ist bringt das aber auch nicht viel. Wenn man da drin rumstochert wirds vielleicht sogar noch größer. Früher war Zement anscheinend zu teuer.
Manche Stellen sind dagegen Vollziegel, aber nicht an der Stelle wo ich es brauche.
von xrated
Montag 25. Januar 2021, 20:09
Forum: Handwerkzeuge
Thema: Neue Werkzeugkiste
Antworten: 33
Zugriffe: 1335

Re: Neue Werkzeugkiste

Die gute alte Rolltasche oder was mit Schubladen. Dann wirds aber wieder groß und schwer.
von xrated
Montag 25. Januar 2021, 19:38
Forum: Innenausbau
Thema: Dübel und Beton
Antworten: 85
Zugriffe: 5252

Re: Dübel und Beton

Er kennt wohl keine Altbauten.
Also bei dem Blitzzement von Modulan steht was von 4min. Arbeitszeit.
von xrated
Montag 25. Januar 2021, 13:50
Forum: Innenausbau
Thema: Dübel und Beton
Antworten: 85
Zugriffe: 5252

Re: Dübel und Beton

Dürfte in etwa hinkommen.
Kann man den Zement einfach so reindrücken oder braucht man da eine Spritze?
von xrated
Montag 25. Januar 2021, 12:08
Forum: Innenausbau
Thema: Dübel und Beton
Antworten: 85
Zugriffe: 5252

Re: Dübel und Beton

Um was für einen Dübel handelt es sich eigentlich hierbei? Auf dem Dübel steht 10 x 50 aber es wird ein 12er Loch empfohlen. Im inneren ist ein Profil wie bei einem Kreuzschraubendreher zu sehen, welches recht dicke Wände hat. Ich hab ein 10er gebohrt und die Wand ist so bröselig das es deutlich grö...
von xrated
Montag 25. Januar 2021, 11:28
Forum: Handwerkzeuge
Thema: HANS vs TOPTUL Erfahrungen
Antworten: 4
Zugriffe: 541

Re: HANS vs TOPTUL Erfahrungen

Die Maul/Ring von Toptul sind für den Preis absolut genial.
Ratsche ich noch nicht benützt aber ist glaube eher 0815.
Die Schlagnüsse sind auch bestens.
Gibts günstig leider nur bei einem Shop und da ist oftmals viel nicht lieferbar.