spezielle Nuss, wer kennt sie ?

Diskutiere spezielle Nuss, wer kennt sie ? im Forum Handwerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - hi Leute, ich kann mit der Suche im Internet nichts finden. Wer kennt die Bezeichnung dieser (bastler) Nuss. "mein Profilbild" (kann ja keine...
MSG schrieb:
@Dirk Für Nutmuttern könnte ich mir durchaus vorstellen.... Das mit den vernudelten Muttern macht nicht wirklich Sinn
Ja, schon, aber in seinem eigenen geposteten Bild hat er Nutmuttern mit sechs Nuten und Nutmuttern mit nur vier Nuten gezeigt. Macht auch nicht wirklich Sinn.
 
Gut, mir sind schon Nutmuttern in freier Wildbahn mit 2, 4, 6 und 8 Schlitzen begegnet... aber egal, ich glaube langsam wirds OT :)
 
Das hängt von der verwendeten Norm und der Größe der Nutmutter ab.
DIN 981 kenne ich bisher mit 4 Nuten, DIN 1804 und DIN 70852 größemabhängig mit 4 oder 6 Nuten.

Vorstellen könnte ich es mir gut, dass die Steckschlüssel dafür geeignet sind. Ein Hakenschlüssel passt schließlich nur, wenn man seitlich genug Platz hat. Dass es auch ein Werkzeug gibt, das axial über die Mutter greift, erscheint da irgendwie logisch.
 
Ihr habt ja beide recht, ich frage mich nur, wieviel Nuss-sets man dann haben will/muss, um für alle Fälle ausgerüstet zu sein...
Und ich überlege ernsthaft, ob es fertigungstechnisch eunen Vorteil hat, dass die Nuss dann sechseckig ist - gebraucht wird diese Form ja nicht.
 
Die Seite ist einfach doof...

NS1764282 in der Suchleiste bei Eibmarkt eingeben
 
Nein.
Einfach den Link mit der Url-Funktion einbetten.
Sonst schneidet die Forenfunktion oder die Browser Teile weg und macht so den Link unbrauchbar.
Kalick

PS
 
powersupply schrieb:
Nein.
Einfach den Link mit der Url-Funktion einbetten.
Sonst schneidet die Forenfunktion oder die Browser Teile weg und macht so den Link unbrauchbar.
Kalick

PS

Also bei mir macht dein Link keinen Unterschied. Wenn ich da draufklicke komme ich nicht auf das Produkt. Aber sei es drum :wink:
 
Am PC mit dem in einem neuen Tab einkopierten link hatte das noch funktioniert. :evil:
Da fand die blöde seite wohl noch ein Cookie im Browser :cry:

PS
 
Alles kein problem, nur als Info. Doofe Seite halt :bierchen:
 
Ich kann bestätigen, dass es bei mir auch 1x funktioniert hat, jetzt aber nicht mehr.
 
danke Benderman für die Info,
jetzt können sich Zweifler auch nochmal vergewissern...
Den Dingern fehlt eine spezieller Bezeichnung, so findet und erkennt sie kaum einer.
 
Thema: spezielle Nuss, wer kennt sie ?
Zurück
Oben