News:Milwaukee Fuel M12 FDDX mit Wechselkopfsystem

Diskutiere News:Milwaukee Fuel M12 FDDX mit Wechselkopfsystem im Forum Akkuwerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Über 75 verschiedene Tools umfasst das M12-System von Milwaukee. Die kompakt konstruierten 12 Volt?!-Akkuwerkzeuge dieser Serie sollen die Arbeit...
Joa...sagen wir mal, sie sind besser als die meisten Gürtelhaken. Besser wären sie allerdings, wenn man sie wie auch Pistolenholster um den Oberschenkel gurten könnte. So wie sie ausgeführt sind, nervt das Ziehen manchmal. Wobei ein Oberschenkelgurt beim Arbeiten auch nicht unbedingt das A und O ist.
 
HeikoB schrieb:
Das erfüllt aus meiner Sicht zwei wichtige Dinge, großes Bit/Bohrer/Schraubendepot und ein funktionierender Gürtelhaken
Für mich sind diese Punkte total unwichtig :)
Wenn man sich mal das Bild im Artikel anschaut, gibt es aber durchaus Situationen bei denen der Bügel eher stört.
5ec14855e5.jpg
 
Ich frage mich auch was die C-Form für einen Nutzen hat außer daß man Bits vorne unterbringen kann.
Beim alten Festool CDD war an der Stelle Akku der ja auch irgendwo hin musste weil der Motor durch die, damals sehr kompakte, Getriebebauform nach unten in den Griff hatte weichen müssen.
Heute ist das ja kein Thema mehr.

PS
 
Muss natürlich jeder für sich entscheiden/herausfinden, ich gehe mit einigem was Mike hier zu T vs. C sagt konform - und möchte meinen CXS nicht mehr missen. Insbesondere auch die "Parkposition" auf der Hand wenn man auf der Leiter steht (o.Ä.) ist echt nicht verkehrt. Aber man kann sich anpassen, ich haben meine T-Schrauber noch nie runtergeschmissen ....


Viele Grüße,
Oliver
 
powersupply schrieb:
Ich frage mich auch was die C-Form für einen Nutzen hat außer daß man Bits vorne unterbringen kann.
Der Nutzen der Bauform wurde ja weiter vorne schon beschrieben. man kann besser Druck auf die Bohrachse ausüben, s. auch die Halteposition auf dem Bild weiter oben.
Für mich ist nur der vordere Bügel eher überflüssig. Die LED hätte man sicher auch anders unterbekommen.
Bei Festool könnte man ja noch sagen, das ist ne zusätzliche Befestigung für den Akku.
Ich glaub aber, da müsste man wirklich mal eine Zeit mir gearbeitet haben um zu beurteilen ob der Bügel eher stört oder nützlich ist.
 
powersupply schrieb:
Ich frage mich auch was die C-Form für einen Nutzen hat außer daß man Bits vorne unterbringen kann.

C-Form hat nichts mit dem Bügel zu tun, sondern bezieht sich auf das Design vom Griff.

Ich hatte bis jetzt aus dem Gedächtnis raus, noch keine Situation wo mich der Bügel gestört hätte.
 
Da wo hier der Bügel Sitz wäre bei T Bauform der Griff, wüsste nicht wann der in der Praxis stören sollte :kp: ansonsten längerer Bithalter.
Gruß Heiko
 
norinofu schrieb:
Der Nutzen der Bauform wurde ja weiter vorne schon beschrieben. man kann besser Druck auf die Bohrachse ausüben, s. auch die Halteposition auf dem Bild weiter oben.
Ja, der ist vollkommen klar.
Für mich ist nur der vordere Bügel eher überflüssig. Die LED hätte man sicher auch anders unterbekommen.
Eben, den meine ich. Im Zweifel stört der mehr als er nutzt.
 
powersupply schrieb:
Ich frage mich auch was die C-Form für einen Nutzen hat außer daß man Bits vorne unterbringen kann.
....
PS

In einem amerikanischen "Werkzeugtest"-Video wurde erwähnt das in dem Bügel die Elektronik untergebracht ist.
Das scheint mir schlüssig. Mit Motor, Getriebe und Akku sind Griff und Kopf vermutlich gut gefüllt. :lichtauf:
 
Arbeite jetzt 4 Wochen mit dem FDDX und er hat mich echt überzeugt. Besonders auf der Leiter lernt man den Bügel schnell zu schätzen - du "hängst" in an Hand und kannst immer noch greifen beim klettern. Gestört hat er nie und der Magnet im Bügel ist auch praktisch - 2 Extra Schrauben rein und man spart sich den ein oder andern Weg. Auch die andere Postion der Finger ist eine angenehme Abwechslung und endspant die Hand wenn man viel und abwechselnd mit einem 2 Schrauber zb. zum Vorbohren arbeitet. Durch das höhere Greifen kann man auch bei nicht idealen Postionen leichter und kontrollierter Druck aufbauen. Die Kraft ist auch ausreichend für ein Gerät der Größe.

Wäre nur nicht der hohe Preis....
 
Thema: News:Milwaukee Fuel M12 FDDX mit Wechselkopfsystem

Neueste Themen

Zurück
Oben