Aldi Süd Akkuschrauber 12V Li/Io Empfehlung?

Diskutiere Aldi Süd Akkuschrauber 12V Li/Io Empfehlung? im Forum Akkuwerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Aldi Süd bietet seit 22.07 einen Li/Ion 12 V Akkuschrauber mit Köfferchen und Bit/Bohrersatz für rund 35 Euro an. Weis jemand um die Qualität...
R

ratzfatzab

Registriert
22.02.2009
Beiträge
449
Aldi Süd bietet seit 22.07 einen Li/Ion 12 V Akkuschrauber mit Köfferchen und Bit/Bohrersatz für rund 35 Euro an.

Weis jemand um die Qualität oder Hersteller genaueres?

Ich habe so ein Teil für meinen Schwiegersohn gekauft, dann muss der nicht immer meinen Metabo ausleihen :)

Ich denke nicht, das das Geld schlecht investiert ist (3 Jahre Garantie)
bin nur neugierig.

LG joachim
 
Habe den auch gestern gesehen, sieht fast aus wie ein Metabo aus.
 
ratzfatzab schrieb:
Ich habe so ein Teil für meinen Schwiegersohn gekauft, dann muss der nicht immer meinen Metabo ausleihen
Magst du deinen Schwiegersohn nicht? :lol:
 
Ich hab bisher keine so guten Erfahrungen mit den Elektrowerkzeugen von Aldi gemacht.
Zwar sehen die Geräte optisch erstmal ganz ordentlich verarbeitet aus, doch muss bei den Preisen ja immer irgendwo gespart werde.

So hatte ich z.B. mal eine Akkuschlagbohrmaschine, mit wechselfutter, welches einen auffällig schlechten Rundlauf hatte.
Beim Umtausch hab ich dann auch ein weiteres Geräte überprüft welches das selbe Problem Problem aufwies.
Hab mir anschließend den Kaufpreis zurück erstattet lassen.

Desweiteren hatte ich eine Stichsäge von Aldi bei der mir nach nicht allzu häufiger Verwendung die Spannaretirung um die Ohren geflogen ist.

Bei dem besagten Akkuschrauber könnte ich mit die Akkus als Schwachpunkt vorstellen.
Vielleicht hat da schon der ein oder andere die Erfahrung damit gemacht.

mfg
Roman W.
 
H.-A. Losch schrieb:
Magst du deinen Schwiegersohn nicht? :lol:


Doch, doch ich mag den schon, aber das ist so ein ungestümer Hammel von Anfang zwanzig. Keine Ahnung von nix aber jede Menge Kraft. Der kann sogar mit einem Hammer schrauben :) Der soll sein eigenes Werkzeug bekommen und es wertschätzen lernen.

LG joachim
 
Ich habe heute wieder zugeschlagen und nun den mittlerweile vierten Aldi Akkuschrauber. Das Problem ist immer das Bohrfutter und dessen Lagerung. Der Akku ist kein Wunderwerk, ist in der letzten Version (Meister Werkzeuge) aber leider schlechter als beim ersten Modell geworden. Dennoch für 35€ ein fairer Deal.

Wer damit schraubt und leichte Bohrarbeiten verrichtet, wird glücklich. Die Verarbeitung ist für den Preis erstaunlich gut und der Rundlauf passt. Bei mir hält so ein Gerät etwa ein Jahr, wird aber wirklich hart ran genommen und dient als Farbrührer, Schleifer, Entroster, Schrauber und Bohrer (Stufenbohrer in Blech erfordern Power...) etc.. Ich habe Zweifel, dass ein Bosch GSR o.Ä. bei dem Einsatz so viel besser aussähe.

Ich kann das Ding also nur Jedem ans Herz legen. Gerade der durchschnittliche Heimwerker wird damit wenig Ärger haben. Als Einstieg sicher nicht verkehrt.

Gruß,
Phil
 
Hallo,

ein Schrauber von Aldi ist kein Geschenk, das kommt einer Verurteilung nahe :crazy:
 
Den Bosch Gsr gibt's solo für 42 Euro im Netz ... als Set schon für 100 Euro. Den 12 Volt Schrauber von Fein gibt ab etwa 140 ...

Warum kauf ich dann den Aldi / China Mist???

Es muss nicht immer Hilti, Fein oder Festool sein aber die Werkzeugangebote der Discounter sind in der Regel unterirdisch.
 
flat12 schrieb:
Warum kauf ich dann den Aldi / China Mist???
Na, weil es wohl wie mit allem das gleiche ist .... dem Einen reicht ein Fiat von A nach B zu kommen, dem Andere bedarf es da schon einen Porsche > somit "null problemo".


Doch wessen Hersteller ist nun Workzone oder Parkside?
 
Hofer (Aldi) in Österreich, also quasi Aldi Süd-Süd :mrgreen: hat gerade einen 10,8V Akku "Multimaster" im Programm.
Da haben sie sich nichtmal die Mühe gemacht den Hersteller etwas zu vertuschen.
Das Ding ist abgesehen von der Farbe ein Bosch.
 
Der aktuelle Workzone stammt von Meister - eine Firma, die ich eigentlich tunlichst meide, aber der Akkuschrauber ist für 35€ wirklich nicht verkehrt.

Ob ein Bosch GSR 10.8V bei meinem Gebrauch den dreifachen Mehrwert bietet, möchte ich stark anzweifeln. Radiale Belastung mögen die nämlich alle nicht.

Gruß,
Phil
 
Thema: Aldi Süd Akkuschrauber 12V Li/Io Empfehlung?

Ähnliche Themen

D
Antworten
8
Aufrufe
15.388
ric
N
Antworten
48
Aufrufe
39.053
Mäherman
M
N
Antworten
10
Aufrufe
2.551
powersupply
powersupply
R
Antworten
10
Aufrufe
6.827
aklimator
A
Zurück
Oben