Wer hat die Scheppsch tku 4000?

Diskutiere Wer hat die Scheppsch tku 4000? im Forum Stationäre Maschinen im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo zusammen, nach längerer Pause kann ich nun das Thema Tischkreissäge nochmals angehen. Speziell hätte ich nun gerne noch ein paar...
T

Techniklehrer

Registriert
19.01.2010
Beiträge
32
Ort
Baden-Württemberg
Hallo zusammen,

nach längerer Pause kann ich nun das Thema Tischkreissäge nochmals angehen.

Speziell hätte ich nun gerne noch ein paar Erfahrungen zur Scheppach tku 4000 gelesen. Zu allen weiteren Sägen, die zur Wahl standen, gibt es genug.

Die tku 4000, bereits mal als bessere Baukreissäge bezeichnet, ist nach wie vor interessant, da preislich im Rahmen und nach eigener Einschätzung für anstehenden Neubau passend.
Der Motor scheint ordentlich Kraft zu haben, Tischverlängerung ist dabei, Profischiebeschlitten erhältlich und die Tischverbreiterung (Plattenschneideinrtichtung) sieht zumindest, für meine kompromissbereiten Ansprüche, brauchbar aus. Würde sowieso nicht ständig gebraucht.
Insgesamt wirkt diese tku 4000 robuster und kräftiger als die Dewalt DW 744 XP. Zudem kann man eine Absaugung mit 100er Saugschlauch anschließen.
Auch wenn der eine oder andere bemängeln wird, dass sie nur einen Blechtisch hat.

Deshalb hätte ich gern mal Erfahrungen aus erster Hand zu dieser Säge.

Danke!
 
Hallo,

ich habe sie kürzlich als Austellungsstück inclusive Schiebeschlitten als echtes Schnäppchen erstanden. Der Gesammtpreis lag nur unwesentlich über dem regulären Preis des bloßen Schiebeschlittens.

Ansich macht das Teil einen guten Eindruck, einzig beim Verschieben ist das ganze etwas wackelig und die Transporträder sind eine Zumutung.

Zum Testen bin ich leider noch nicht gekommen, da mir leider noch der Drehstomanschluss fehlt.

Wenn sie läuft, werde ich berichten...
 
Thema: Wer hat die Scheppsch tku 4000?
Zurück
Oben