rutschfest?

Diskutiere rutschfest? im Forum Handwerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - manche werkzeuge (zangen, schraubendreher, hämmer) haben rutschfeste beschichtungen oder formteile des griffes. gibt es eine möglichkeit, so...
M

markus

Registriert
06.02.2004
Beiträge
375
manche werkzeuge (zangen, schraubendreher, hämmer) haben rutschfeste beschichtungen oder formteile des griffes.

gibt es eine möglichkeit, so etwas auch nachträglich aufzubringen?
eine art flüssiggummi vielleicht?
google bringt nix brauchbares - aber ich hoffe, der eine oder andere hier kennt sowas?

grüsse, markus
 
Ich kann mich erinnern, dass es da mal eine Tauchbeschichtung gab, in die du die Werkzeuge einfach eintauchen konntest. Allerdings habe ich keine Quelle und weiß auch nicht, ob das Zeugs was taugte.
 
Hallo,
ich glaube bei Westfalia mal so etwas gesehen zu haben.
Gruß
Alfred
 
Hallo

richtig, war damals bei Westfalia zu bekommen.
Ich habe eben noch nen uralten Westfalia Prospekt rausgekramt.
War unter der Bezeichnung Anti-Rutsch-Beschichtung erhältlich und hat 18,90 DM für 200 ml gekostet!
Auf dem Prospekt ist noch die alte Postleitzahl drauf.

Gruß
Joggi
 
Hi,

Link

22.jpg


Gruß, hs
 
whoow, klasse service .. und sogar westfalia hat das zaubermittel extra wegen mir im preis reduziert :)

danke, markus
 
gesehen, gekauft , getestet.
rutschhemmung: ja - ähnlich wie gummi mit 40-44 shore
verarbeitung: wie farbe, untergrund muss sehr sauber (!) entfettet werden
abriebfestigkeit: mässig...
fazit: das non-plus-ultra isses nich, aber wohl ohne alternative.
 
Thema: rutschfest?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben