Alter Dremo Stahlwille Manoskop - Frage zur Anzeige

Diskutiere Alter Dremo Stahlwille Manoskop - Frage zur Anzeige im Forum Handwerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo zusammen, dieser alte Dremo auf ebay lacht mich an. Ich weiß aber nicht so genau, wie ich die Anzeige zu deuten haben. Oben steht was von...
13erSchlüssel

13erSchlüssel

Registriert
10.07.2015
Beiträge
637
Wohnort/Region
Wetteraukreis
Hallo zusammen,

dieser alte Dremo auf ebay lacht mich an. Ich weiß aber nicht so genau, wie ich die Anzeige zu deuten haben. Oben steht was von 72nm/3 und die Skala geht nur bis 30. Kann mir jemand sagen, wie man die lesen muss?

Gruß

Manoskop.jpg
 
72 Ist die Typenangabe damals v. Stahlwille
3 ist die Größe
Nm die Anzeige erfolgt in Newtonmeter

Der Schlüssel hatte damals die Code Nr. 50060003

Es gab den Schlüssel in vier Ausführungen-Größen
GR. Messbereich
1 4 - 16 Nm
3 8- 32 Nm
12 40- 130 Nm
25 80 -260 Nm

Preis 1999´ war 289,00 DM ja da waren es noch DM
 
Seit wann müssen Herstellerbezeichnungen irgendeiner imaginären Logik folgen?
 
Die rechnen wenigstens, anders als die Amis, mit metrischen Einheiten. Wobei die es in jüngster Vergangenheit auch geschafft haben eine Rakete mit falschen Startdaten ins Nirgendwo zu schicken. Vielleicht hatten sie die ja gerade dabei Werkzeug mit verwirrender Typenangabe im Einsatz. :mrgreen:

PS
 
Thema: Alter Dremo Stahlwille Manoskop - Frage zur Anzeige
Zurück
Oben