Bahco Ring Maulschlüssel bzw. Qualität

Über alle Handwerkzeuge wie Hammer, Schraubendreher oder Drehmomentschlüssel kann hier diskutiert werden.

Moderatoren: Dirk, Alfred

Antworten
mu1970
Beiträge: 26
Registriert: 26. Feb 2017, 16:20
Wohnort/Region: 45711 Datteln

Bahco Ring Maulschlüssel bzw. Qualität

Beitrag von mu1970 » 10. Dez 2017, 21:52

Würde mein Werkzeugkoffer noch mit einem Ring Maulschlüssel Satz komplett machen.
Habe mir sonst nur Premium Werkzeug von Wera, Wiha, etc. gekauft.
Das, was hier im Forum so empfohlen wird...
So, mein Großhändler des Vertrauens bietet nun einen Bahco Ring Maulschlüsselsatz 8-19 mm bzw. 22 mm an. Ich glaube die Bezeichnung ist genau diese, die hier im Forum getestet wurde. 111M.
Meine Fragen nun:
Wie ist die Bahco Qualität allgemein? Gehört ja meines Wissens zu Snap On, wenn ich richtig liege.
Kann man dieses Satz an Ring Maulschlüssel empfehlen?
Schraube nicht an Autos herum, brauche einen Satz gelegentlich für den Hausgebrauch.
Sollte ich lieber einen Ring Ratschenschlüssel nehmen, oder den klassischen o.g. Satz?
Wie ist die Qualität im Vergleich zu Gedore oder Wera?

Brandmeister
Beiträge: 1272
Registriert: 7. Jul 2015, 23:25
Wohnort/Region: Raum Koblenz

Re: Bahco Ring Maulschlüssel bzw. Qualität

Beitrag von Brandmeister » 10. Dez 2017, 23:18

mu1970 hat geschrieben:...brauche einen Satz gelegentlich für den Hausgebrauch. Sollte ich lieber einen Ring Ratschenschlüssel nehmen, oder den klassischen o.g. Satz?
Für den klassischen Hausgebrauch reicht in den allermeisten Fällen der "klassische" Satz. Ggf auch gleich zwei davon; man muss ja auch mal kontern.
Ratschenschlüssel sind dann interessant, wenn du in beengten Verhältnissen rumschrauben willst. Sind auch mehr Schraubhilfe. Wenn die Schraube/Mutter richtig stramm sitzt, bist du mit Ringschlüssel und Verlängerung (oder Hammer) besser bedient.
Zum Festziehen empfiehlt sich die Ratschenseite auch nur bedingt.
Angeblich fallen die auch mit Masse vom gleichen Band in Fernost. Was sonst noch zu Ratschenschlüsseln zu sagen ist: Die Suchfunktion hilft.
mu1970 hat geschrieben:Wie ist die Bahco Qualität allgemein?
Letztes Bahco-Werkzeug, dass ich im harten industriellen Einsatz erlebt habe, war eine 1/2'' Ratsche. Hat ein halbes Jahr Schinderei klaglos durchgehalten und wurde dann bei der Baustellenräumung auf die nächste Baustelle verschickt.
Die Physik gewinnt immer!

fummelfritze
Beiträge: 71
Registriert: 18. Jun 2012, 19:34
Wohnort/Region: MD-BL116
Wohnort: Magdeburg

Re: Bahco Ring Maulschlüssel bzw. Qualität

Beitrag von fummelfritze » 11. Dez 2017, 16:33

Die Qualität der Schlüssel ist sehr gut.
Brauch ja nichts halten, Hauptsache es hält.

Antworten