Prebena Vigon 120 - starker Rost im Kessel

Diskutiere Prebena Vigon 120 - starker Rost im Kessel im Forum Druckluft-Technik im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Servus, im Oktober habe ich bei Hornbach günstig einen Prebena Vigon 120 Kompressor erstanden (war im Abverkauf). Nachdem der Kompressor jetzt...
Waldfink

Waldfink

Registriert
31.05.2018
Beiträge
32
Ort
NBG
Servus,

im Oktober habe ich bei Hornbach günstig einen Prebena Vigon 120 Kompressor erstanden (war im Abverkauf).
Nachdem der Kompressor jetzt immer etwas Luft verloren hat (innerhalb von 24h von 8 auf 2-3 bar) bin ich mal auf die Suche gegangen, es war lediglich eine spröde Dichtung der Verschlussschrauben am Kessel. Bei einem Produktionsdatum von 2011 kein großes Thema.

Leider habe ich dabei einen Blick in den Kessel geworfen und einen deutlichen Rostbefall entdeckt:
IMG_7824 - Kopie.jpg

Jetzt weis ich auch warum die Entwässerungsschraube manchmal verstopfte und kleine Teile mitgeflogen waren.

Das Rost bei einem Kompressor nicht aus bleibt und ich bei dieser Preisklasse keinen beschichteten Kessel bekomme ist mir klar, aber ist so ein aufblühender Rost normal? :shock:
Ich konnte durch die Öffnung etwa die Menge eines Sprühdosenkopfes rausschütteln. Auf dem Bild ist das Ergebnis nach der "Reinigung".

Gruß Alexander
 
Thema: Prebena Vigon 120 - starker Rost im Kessel

Ähnliche Themen

W
Antworten
1
Aufrufe
1.348
SchwarzeSonne
S
T
Antworten
2
Aufrufe
787
traktorist2222
T
B
Antworten
4
Aufrufe
6.706
BoschScintilla09
B

Neueste Themen

Zurück
Oben