Kompressor Empfehlung

Diskutiere Kompressor Empfehlung im Forum Druckluft-Technik im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Bin auf der suche nach einem Kompressor für meine Fahrradwerkstatt. Hauptsächlich zum Reifenfüllen und Teile mit der Druckluftpistole reinigen...
R

regensburger

Registriert
26.03.2009
Beiträge
39
Bin auf der suche nach einem Kompressor für meine Fahrradwerkstatt. Hauptsächlich zum Reifenfüllen und Teile mit der Druckluftpistole reinigen, seltener zwei drei Schrauben mit dem Schlagschrauber öffnen. Da das gute Stück in den Mietskeller steht, sollte er möglichst leise sein.
Was könnt ihr mir für diesen Zweck empfehlen ?

Danke für eure Tipps
gruß Stephan
 
So hab mich noch ein wenig eingelesen und finde unter den billig Kompresoren diesen http://www.rowi.de/index.php?id=30&a=165&sid=30&cHash=9d46a121f8b222c9e81e6d06b85acfea am Interessantesten. 25 Liter Kesselvolumen sollte mir reichen und mit einer Fülleistung von 117 Liter bei 8 bar sollte sich auch ein sparsamer Schlagschrauber betreiben lassen, würde den Kompressor für 180 Euro bekommen.
Eure Meinung zu diesem Kompressor?
 
Hi,
für 180€ find ich den zu teuer.
Hab beim Aldi für das gleiche Geld einen 50 Liter Kompressor gekauft mit 2 Zylindern der über 400 Liter Ansaugleistung hat, der läuft seit 3 Jahren bei regelmäßiger Benutzung wie ein Uhrwerk und den kann man auch für Geräte benutzen die mehr Luft verbrauchen.
Kaufst du jetzt zu klein, ärgerst du dich später

Gruß Markus
 
Ansaugleistung sagt erstmal sehr wenig aus. Was bringt der Aldi Kompressor noch an Fülleistung bei 8 bar Druck ? 50 Liter Kessel ist leider eine Platzfrage habe nur 4qm Werkstattfläche und da zählt jeder cm.
 
Ich hatte erst auch einen mit 25 Liter Kompressor zum Reifenfüllen, dann kam der Schlagschrauber und der Stabschleifer dazu und dann wurde es auch schon nervig, Werkzeug 10 Sekunden benutzt und eine Minute gewartet bis der Kessel wieder voll war und ich weiter arbeiten konnte.
Dann hab ich mir den größeren gekauft weil er wirklich billig war und von den Daten gut und habe es nicht bereut.
Ein noch größerer Kessel wäre natürlich noch schöner aber da fängt dann auch bei mir das Platzproblem an
 
Ich bitte zu Beachten:
Der oben angeführte ROWI ist ein 10bar Kompressor.
Während der genannte Aldi und auch der Prebena 8bar Geräte sind.
Die 2bar Differenz können sich bei Extrembelastung (Schlagschrauber etc.) schon bemerkbar machen !
 
Ich würde auch den ROWI empfehlen.

Bei preiswerten Kompressoren ist meiner Meinung nach die elektrische Leistung der beste Hinweis auf tatsächlich zu erwartende Füllleistung (Abgabeleistung). Der ROWI hat 1800W.

Habe gerade bei Lidl etwas gesehen, 2400W, 50 Liter Kessel, Abgabemenge 170 l/min bei 7 bar, könnte interessant sein:
http://www.lidl.de/de/parkside-kompressor-pko-400-b2/p131199?et_cid=9&et_lid=795670&et_sub=idealo

Alternativ, Beistellkompressor nur dann wenn Du mehr Luft brauchst.
Grüße,

Chris
 
regensburger schrieb:
Eure Meinung zu diesem Kompressor?

Der ist aber genauso laut wie alle Anderen auch.

Ich hab nen [Spamlink gelöscht.]Güde Kompressor mit 24l Kessel in der Garage stehen und nehm den auch für den jährlichen Reifenwechsel her. BA und zu muss sich vor her mal mit dem RAdschlüssel ran um die bolzen vorzulockern, da es der Schlagschrauber aufgrund der etwas zu geringen Abgabeleistung nicht ganz packt.

Wenn du was leises suchst dann zahlst du für son kleines Teil von Implotex z.B. schpn über 250 Euro.
 
Na UweSz1984, extra auf einen 3 Jahre alten Beitrag angemeldet um eine Affilate-Werbeseite zu posten ? :mrgreen: :brech:
 
Schon weg. Noch so ein link, und Uwe ist auch weg.
 
Thema: Kompressor Empfehlung

Ähnliche Themen

Zurück
Oben