Welchen der Kompressoren würdet Ihr kaufen?

Diskutiere Welchen der Kompressoren würdet Ihr kaufen? im Forum Druckluft-Technik im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Welchen der Kompressoren würdet Ihr kaufen? brauche einen möglichst preiswerten für den Heimwerker Bereich.... Wo bekommt man am meisten fürs...
B

BoschScintilla09

Guest
Welchen der Kompressoren würdet Ihr kaufen?
brauche einen möglichst preiswerten für den Heimwerker Bereich....

Wo bekommt man am meisten fürs Geld...
Hierzu solltet Ihr folgende Maßstäbe anlegen....

1. Preis / Leistung
2. Preis / Haltbarkeit
3. Ausstatung
4. Zuverlässigkeit

Hier meine Favorieten die ich raugesucht habe...
Wenn Ihr für weniger Geld noch einen genauso guten im Netz findet, bitte posten...

1. Ebay: Kompressor1

2. Ebay: Kompressor2

3.Bauhaus: Prospekt Seite 49....199 Euro Kompressor

4. Toolstrade: Kompressor3

5. Ebay: Kompressor4


Es sind alles Ölgeschmierte......weil ich was haben will das länger hält....daher dachte ich nimms lieber Ölgeschmiert...


Der von bauhaus hat nartürlich Super Werkzeug mit dabei....
kostet aber auch 200 Euro...


Was würdet Ihr kaufen, wenn Ihr nicht viel Geld hättet..aber was einigermaßen gutes haben wolltet...

Bitte um Eure Meinung!!

Welcher der Kompressoren würde am längsten halten????
Euer Tipp!!

Gruß
 
Ich habe selbst einen Güde mit 8 Bar / 24l Kessel.

Wenn ich mal einen neuen brauche würde ich aber auf jeden Fall zu einem Gerät mit 10 Bar und mindestens 50l Kessel greifen!

Die Abgabeleistungen bei den kleinen Dingern ist mit ~100l einfach zu wenig!

Aus deinen Angeboten würde ich den Bauhaus nehmen, qualitativ werden die alle ähnlich sein, was aber nicht heißt das sie nach 2 Jahren auseinanderfallen :wink:

Für welchen Einsatzzweck ist das Gerät denn gedacht?
 
BoschScintilla09 schrieb:
Hallo
Danke für Eure Meinung! :?

Meine Meinung:

Vielleicht legst Du auch einfach mal Deine Faulheit zur Seite und benutzt die Suche.
Das wurde hier schon hundertmal durchgekaut welcher Billigkompressor wohl das geringste Übel sein könnte.

Irgendwann ists einfach nicht mehr interessant! :roll:
 
Jup, wo du Recht hast, hast du Recht moto, nebenbei erwähne ich vl auch noch das ich für meinen Teil von so Billigteilen nichts halte.

MfG Jürgen
 
Nabend

BoschScintilla09 schrieb:
Was würdet Ihr kaufen, wenn Ihr nicht viel Geld hättet... aber was einigermaßen gutes haben wolltet...

Das beißt sich.

Würde mir ein Eisenschwein von Anno besorgen, bekommt man fast schon hinter her geworfen (sind schon für 20 € über die Theke gegangen).

Top Verdichter 10 bar Kompressor 125L Tank orgi. DDR

---
welcher Billigkompressor wohl das geringste Übel sein könnte
---
- Billigkompressor
+ Billigkomposter

:mrgreen:

MFG Ronny
 
Also am ehesten würd ich noch den Rowi oder Einhell kaufen. Aber taugen tut das alles nichts.
Das Werkzeug von dem Bauhaus Teil kannst eh vergessen, weil die Leistung des Kompressors dafür eh nich ausreicht :lol:

Mfg Simon
 
Ich kann dir den vom Bauhaus abraten weil wenn bei dem was nicht stimmt sind die beim Bauhaus kompliziert. Ich selbst habe da 2 versuche gestartet mit nem Mig-Mag Schweißgerät und beidemale waren die Dinger hin. Die wolltens mir anfangs garnicht zurücknehmen.Auch meine Eltern wurden von denen verarscht.
Die kaufen eine angeblich "neue" Eingangstür aber diese war schon gebraucht worden und dann uach noch Schrott!
Neija leider wirste halt in der Preisspanne keine sehr hohe Qualität finden die 30 Jahre hält.Aber wenn man wirklich nur mal ab und zu hobbymäßig verwendet tuds auch ein billiger.
Ich würde den 2.Ebay nehmen weil der nen 50 Liter Kessel hat und auch noch keine schlechte Ansaugleistung hat.


MfG schweißiiiiiiiiiiii
 
Hallo
der 2te ebay war mir zu groß...und diese riesigen Schweißnäthe am Tank fand ich komisch....
aber...
habe jetzt einen Kompressor gekauft....wie gesagt bin Heimwerker daher werde ich diesen nicht so oft brauchen....

Für mich war das Beste Angebot auch vom preislichen her diese hier bei...toolstrade....

http://www.toolstrade.de/Druckluftt...obil/AEROTEC-Kompressor-220-24-FC::14902.html

99 Euro....dazu habe ich dann noch für 15 Euro ein Druckluftset dazu gekauft...Also 120 Euro für alles mit versandt.
Kompressor ist Freitag angekommen...sehr schnelle Lieferung, nach 3 Tagen...bezahlt mit paypal...


Bin zufrieden....
Wollte erst den presiwerten von Güde kaufen....doch dieser ist ein wenig größer....daher habe ich den von aerotec genommen...

schönes kleines Ding....für mich reicht er....
Gibs shops die haben diesen noch für viel mehr drin..bis 170 Euro...
z.B hier
http://www.werkzeug-weden.de/epages/61819722.sf?ObjectPath=/Shops/61819722/Products/20088344

oder hier

http://www.yatego.com/handwerkerdis...ssor-aero-fc24-ölgeschmiert--2-ps-24-liter-ke
der schiesst den Vogel ab...

Denke das war für mich die preiswerteste Lösung.....
nach allen Abwegungen.....
Danke Euch für die Hilfe!

Gruß
 
selbst zu 99 find ich den a bißi teuer

die selbe Leistungsklasse gibts von Einhell ab und an im Aldi zu 79 Euro

weniger gut dürften die wohl auch nicht sein denke ich :) , aber irgendwann kommste dann auf die Lust mehr mit Druckluft zu machen, und dann mußte nen größeren Kompressor kaufen. So mußte ich schon 2x aufstocken, erst 25L dann 50L und nun 100L, ich sprech also aus Erfahrung
 
Hallo Pega,
das mag sein...mein Bekannter hat den Aldi Kompressor...vor ein paar Jahren gekauft für 69 Euro....mit Zubehör....
Vergleichbare gibt es selbst heute, für diesen Preis kaum..

Das Problem...auch bei diesen Einhell Kompressoren, den Du auch meinst, ist, das diese keine Ölschmierung haben...
Traue den Vogel nicht....Ob diese Teflon Sache lange genug hinhaut.....ok..bei diesen Preis ist das schon bald egal...aber...

Ich fange langsam an....habe jetzt vor...mir noch mal ein Druckschluftschrauber zu kaufen....ne Flex gibs ja auch dafür...

Mal sehen...

Gruß
 
doch doch, ich hatte auch mal einen :wink: , die sind allesamt ölgeschmiert. Die Wartungsfreien Kompressoren sind um einiges teurer als die Ölhaltigen
 
Hallo

Hatte mal solch einen Öllosen, von Güde das kleinste Modell, nach 2 Jahren die Hufe hoch gerissen.

---------

Jetzt einen kleinen Öl geschmierten (wieder Güde 120 € oder so), hält schon stolze 4 Jahre (bis auf den Druckschalter, der hatte sich nach 2 Jahren verabschiedet).

MFG Ronny
 
Druckluftschrauber und Flex an diesem Kompressor? Da wünsch ich dir viel Vergnügen... hast du dir schon mal angeschaut was diese Dinger an Luft verschlingen?
Also wennst wirkliche Werkzeuge daran betreiben willst, hättest dir schon einen um einiges größeren Kompi nehmen müssen...
 
Druckluftschrauber geht noch ganz gut, da der ja gewöhnlich keine 100% Einschaltdauer hat.
Ich bekomme beim Reifenwechsel problemlos 1 Rad ab bevor der Kompressor nachpumpen muss. (Güde 24l Modell)

Alles was quasi im "Dauerbetreib" ist (Flex, Stabschleifer, Tellerschleifer) kann man aber wirklich knicken!
 
bashy schrieb:
Hallo

Hatte mal solch einen Öllosen, von Güde das kleinste Modell, nach 2 Jahren die Hufe hoch gerissen.

---------

Jetzt einen kleinen Öl geschmierten (wieder Güde 120 € oder so), hält schon stolze 4 Jahre (bis auf den Druckschalter, der hatte sich nach 2 Jahren verabschiedet).

MFG Ronny

Also mein Ölloser von Abac, 2000 bei Praktiker gekauft (24 Liter Kessel) verrichtet auch heute noch klaglos und gänzlich reparaturfrei seinen Dienst, obwohl der wirklich in der Zeit ran genommen wurde.
Als kleiner Kompressor kommt bei mir nur was ölfreies ins Haus.
 
Leider kann ich hier kein ebaylinks öffnen, aber ich hab einen Profitexx Kompressor direkt vom Hersteller über ebay für 109,- exkl. Versand erstanden und bin von dem 50L Gerät sehr angetan. Bisher hat er alles wunderbar erledigt. Lackieren oder Sandstrahlen wird auch bald ausprobiert.
 
Ich bin auf der Suche nach einem Kompressor für meine Werkstatt zuhause.
folgende Eigenschaften sollte er haben

Ölfrei sollte er nicht sein
230V Anschluss
10Bar Max Druck
2 Abgänge für die Druckluft mit getrennten Manometern
>50L Kesselvolumen
Entwässerungshahn sollte vorhanden sein
min. 2 Räder und gut Transportabel

Prei um die 250€ wenn möglich

Wem fällt ein geignetes Modell ein. Metabo sind zu teuer.
Was haltet Ihr von Güde

Ist nur für den hobby Bereich, Reifenfüllen, Ausblasen, evtl mal lackieren oder schlagschrauben.
 
Thema: Welchen der Kompressoren würdet Ihr kaufen?

Ähnliche Themen

R
Antworten
3
Aufrufe
542
H. Gürth
H. Gürth
N
Antworten
17
Aufrufe
2.394
08fünfzehn
0
E
Antworten
3
Aufrufe
905
Senkblei
S
D
Antworten
1
Aufrufe
1.231
Dirk
D
Zurück
Oben