Kauftipp Kompressor

Diskutiere Kauftipp Kompressor im Forum Druckluft-Technik im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, kenne mich überhaupt nicht mit Kompressoren und Drucklufttechnik aus. Das nur angemerkt. Ich suche einen handlichen Kompressor für das...
H

Hobbysäger92

Registriert
20.09.2009
Beiträge
23
Ort
Pirna/Sächsische Schweiz
Hallo,

kenne mich überhaupt nicht mit Kompressoren und Drucklufttechnik aus. Das nur angemerkt.
Ich suche einen handlichen Kompressor für das saubermachen meiner Motorsägen mit Druckluft. Ersollt vielleicht in einen Koffer sein oder so ...

Könnt ihr mir da irgendwelche Empfehlungen machen ?

MfG Hobbysäger92
 
Preisvorstellung?

In einem Koffer??? Ich glaube nicht das so ein Gerät genug Leistung bringt um mit Kettenöl verklebten Sägestaub abzublasen.
 
Naja ich hab bloss Koffer geschrieben weil er nicht so groß und schwer sein sollte. Er sollte halt leicht zu transportieren sein.

Was kostet denn ein guter Kompressor ?

Er sollte, wie schon erwähnt, bloß halt nicht so groß und schwer sein.

MfG Hobbysäger92
 
"Kleinkompressor mit Kessel" heißt das Stichwort. Wobei zum Ausblasen vielleicht 5 l Kesselvolumen reichen dürften. Bauhaus hat sowas für 130 EUR. H. Gürth hat im Naglerthread mal sowas empfohlen. Sicher besser aber teurer.
Es gibt auch Kleinkompressoren tatsächlich im Koffer, ohne Tank, sehr kompakt. Wieder Bauhaus 80 EUR oder im April bei Aldi 60 EUR. Angeblich Ansaugleistung 160 l/min 1,1kW. Keine Ahnung, ob die zum Ausblasen reichen.
 
Ich würde einen Kleinen Kompressor mit 6l Kessel empfehlen, die mti 12l Kessel sind auch noch recht handlich.

Ein Bekannter hat so ein Gerät (mit 6l Kessel) von Güde. Geschätzte Ansaugleistung: keine 80l/min :wink:
Zum Ausblasen und Reifen befüllen ist der aber klasse, er trägt sich bequem mit einer Hand.

Ganz auf einen Kessen verzichten würde ich nicht! Dann hast du unter anderem auch die Möglichkeit (auch wenn nur sehr begrenzt) den "vollen" Kompressor an einem Ort ohne Strom einzusetzen.
 
Hallo Hobbysäger,

ich habe mir einen Einhell BT-AC 200/24OF für glaube 79€ gekauft.

Da ich den Kompressor nur zum reinigen meiner Motorsägen und ab und an mal zum aufpumpen eines Reifens brauche, reicht das Teil für mich völlig aus.
Wiegt zwar 17,5 KG, was aber immer noch zu Händeln ist.
Mit seinem 24L Kessel kann man auch mal einen Reifen aufpumpen, wenn kein Strom zur Verfügung steht.

Gruß

Volker
 
Grüße Hobbysäger,

ich würde einen Almig Granat-O 1,1/6 F S empfehlen. Ist zwar mit 199 € etwas teuer, dafür ölfrei (kannst dann auch im Kopfstand deine Säge ausblasen) :shock: und ist mit 11,5 kg wirklich superleicht. 179 l/min Ansaugleistung und 1,1 kW dazu 6 l Behältervolumen.

Grüße Alex
 
Alexander VI-LO schrieb:
Grüße Hobbysäger,

ich würde einen Almig Granat-O 1,1/6 F S empfehlen. Ist zwar mit 199 € etwas teuer, dafür ölfrei (kannst dann auch im Kopfstand deine Säge ausblasen) :shock: und ist mit 11,5 kg wirklich superleicht. 179 l/min Ansaugleistung und 1,1 kW dazu 6 l Behältervolumen.

Grüße Alex

Das gibt es von Rowi für die Hälfte:

Kompressor 1100/1 + 13-teiliges DL-Zubehör-Set
Technische Daten:

* Motorleistung: 1100 W / 1,5 PS
* Kesselinhalt: --
* Ansaugleistung: 190 l/min
* Eff. Luftabgabemenge: 120 l/min
* Max. Druck: 8 bar
* Antrieb: direktgeflanscht
* Zylinder / Stufen: 1/ 1
* Aggregat-Drehzahl: --
* Motor-Drehzahl: 2950 U/min
* Netzanschluss: 230 V50 Hz
* Schutzart: IP20
* Isolationsklasse: F
* Schalldruckpegel (LpA): --
* Schallleistungspegel (LwA): 94 db(A)
* Gesamtgewicht 9,4 kg
* Produktmaße (L x B x H) 34,0 x 20,0 x 35,0 cm
* Verpackungsmaße (L x B x H) 40,0 x 24,5 x 30,5 cm


Beschreibung
 
Thema: Kauftipp Kompressor

Ähnliche Themen

L
Antworten
21
Aufrufe
6.747
Thorsmen
T
R
Antworten
5
Aufrufe
1.427
Raubsau
R
O
Antworten
16
Aufrufe
8.254
W-und-F
W

Neueste Themen

Zurück
Oben