Rasentraktor Mtd 92 geht bei mähen aus/Fehlzündungen

Diskutiere Rasentraktor Mtd 92 geht bei mähen aus/Fehlzündungen im Forum Gartengeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, Ich bin hier noch ganz neu und würde mich über eure Hilfe sehr freuen. Ich habe einen Mtd 92 Rasentraktor, welcher leider seit kurzem...
R

Rasentraktorfahrer

Registriert
21.05.2020
Beiträge
8
Ort
Minden
Hallo,

Ich bin hier noch ganz neu und würde mich über eure Hilfe sehr freuen.

Ich habe einen Mtd 92 Rasentraktor, welcher leider seit kurzem etwas spinnt.

Der Rasentraktor lässt sich ganz normal starten und auch fahren.
Wenn man allerdings das Mähwerk einschaltet und von der Kupplung geht kommt es erst zu einer Fehlzündung (es knallt etwas) und dann geht auch schon der Traktor aus.
Wenn ich allerdings dauerhaft leicht auf die Kupplung drücke mäht er ganz normal nur eben sehr langsam.

Ich habe den Luftfilter gereinigt und auch eine neue Zündkerze eingebaut, jetzt bin ich etwas ratlos.

Wisst ihr was da noch kaputt sein könnte?

Vielen Dank schon mal!
 
Willkommen im Forum,
willst du eine für dich passende richtige Antwort erhalten
ist es Zwingend notwendig neben der Standard Anfrage " MTD 92" die
Gerätedaten ( unter dem Sitz ) und/oder Motordaten anzugeben.
Vermutlich ist ein Sicherheitsschalter def. um den Einbauort zu bestimmen, sind halt
exakte Daten Vorausssetzung.
mit grünem Gruß, bleib gesund
 
Hallo Trabold,

Vielen Dank für deine Hilfe!

Es ist ein RTH 125/92
13AH761E685

Vielen Dank schon mal :)
 
hinter dem Rechten Rad - Schalter Mähwerkseinschaltung/
auf dem Heckblech-Schalter Grasskorb
unter dem Tank - Schalter Kupplung, Bremse
ggf. ist der Halter vom Grasskorb verbogen
mit grünem Gruß
 
Vielen Dank für die Hinweise.

Ich habe alle Schalter überprüft, leider spinnt er weiterhin.
Kann es sein, dass irgendein Riemen nicht richtig löst und der Motor deswegen aus geht?

Der Rasenmäher fährt und mäht sofern man die Kupplung immer bis kurz vor Schluss durchdrückt, dann fährt der Mäher aber auch nur super langsam. Wenn man die Kupplung löst kommt es erst zu einem kleinen Knall und dann geht er aus.

Vielen Dank und beste Grüße
 
o.k. dann prüfen Wir weiter.....
der Fahrantrieb besteht aus 2 Riemen ! sind diese in Ordnung :?:
und auf Spannung :?:
Das Brems und "Variopedal" da sind am Rahmen Rechts und links Laschen sind diese
eingelaufen, wackelt das Pedal :?:l
 
Hallo Trabold,

Bitte entschuldige, dass ich mich erst jetzt erst wieder melde.

Ich habe mir die Riemen angeschaut und diese sind noch okay und unter Spannung.

Bei dem Variopedal ist allerdings etwas spiel. Es lässt sich gut 5cm hin und her bewegen, ohne dass ein Mechanismus ausgelöst wird.
 

Anhänge

  • D2B1027D-B56F-449B-B5FA-EAB7EC6DD734.jpeg
    D2B1027D-B56F-449B-B5FA-EAB7EC6DD734.jpeg
    32,1 KB · Aufrufe: 133
Bitte entschuldige die dumme Frage, aber welche Welle ist gemeint?
 
Ich kann leider nicht wirklich einen Fehler ausfindig machen. Vielleicht liegt das aber auch an meiner fehlenden Fachkenntnis :crazy:
 

Anhänge

  • C8302126-2285-4E20-A4DB-1DBDF069B473.jpeg
    C8302126-2285-4E20-A4DB-1DBDF069B473.jpeg
    32,6 KB · Aufrufe: 128
  • 669AF1B6-A645-4844-B05E-79E6B98BA088.jpeg
    669AF1B6-A645-4844-B05E-79E6B98BA088.jpeg
    42,4 KB · Aufrufe: 130
  • 7A39A458-BD29-46F8-A3AC-4D8A876D946A.jpeg
    7A39A458-BD29-46F8-A3AC-4D8A876D946A.jpeg
    35,6 KB · Aufrufe: 143
  • 1C8B392C-230C-438F-8D68-6D273E551C13.jpeg
    1C8B392C-230C-438F-8D68-6D273E551C13.jpeg
    33,5 KB · Aufrufe: 128
  • A174BCF5-3758-48E8-94D5-C67EB84565DA.jpeg
    A174BCF5-3758-48E8-94D5-C67EB84565DA.jpeg
    38 KB · Aufrufe: 134
Die mit einem Lappen, gegen Klappern unterlegte Gewindestange im vorletzten Bild lässt schon mal auf professionelle vorangegangene Reparaturen schließen. :mrgreen:

PS
 
Das hab ich ja noch gar nicht gesehen 😂 :lol:
Ich hab gerade nachgeschaut, es ist irgendwas aus Papier 😂
 
ich glaube wir sind hier an einem Punkt angekommen,
wo wir mit Ferndiagnose nicht weiterkommen und eine Fachwerkstatt nur noch helfen kann... :(
 
@Trabold:
Hat jetzt nichts mit der Lösung dieses Problems zu tun, das ist die Suche nach der berühmten Nadel.
Ich hatte auch einen nicht rund laufenden Briggs-Motor mit Fehlzündungen, eine neue Markenzündkerze hat nichts gebracht, erst nachdem ich ein Original von Briggs eingesetzt habe lief der Motor rund.

Hast du da ähnliche Erfahrungen oder gibt es deinerseits eine Empfehlung einer bestimmten Marke für die Briggs-Motoren?

Grüße
Dieter
 
Danke!
 
Dennoch vielen Dank für die Hilfe 😊
 
Thema: Rasentraktor Mtd 92 geht bei mähen aus/Fehlzündungen

Ähnliche Themen

B
Antworten
15
Aufrufe
2.053
borkenkäfer
B
A
Antworten
12
Aufrufe
2.603
Dieter K
Dieter K
N
Antworten
2
Aufrufe
3.187
Nimrag
N
Zurück
Oben