Gartengeräte Grenzwerte

Diskutiere Gartengeräte Grenzwerte im Forum Gartengeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - :crazy: Jetzt gehts los, oder auch ein GERxit für Deutschland ? Heute bei T-Online EU: Neue Rasenmäher-Vorschrift Selbst Nachrüstpflicht wird...
H. Gürth

H. Gürth

Registriert
02.02.2004
Beiträge
13.502
Ort
MKK
Wohnort/Region
MKK
:crazy: Jetzt gehts los, oder auch ein GERxit für Deutschland ?
Heute bei T-Online EU: Neue Rasenmäher-Vorschrift
Selbst Nachrüstpflicht wird angedacht :mrgreen:
 
Meinst Du ich sollte nächste Woche dann gleich den Rasenmäher mit zum TÜV nehmen? :crazy:

PS
 
JA unbedingt.
Mein kleiner DEERE ist schon seit 1 Jahr mit TÜV überfällig. Überlege auch ob ich dann gleich den Wacker Stampfer, die China Rüttelplatte und den Raupentransporter mit auf den Hänger lade.
Vielleicht gibts dann auch Mengenrabatt. :rotfl:
 
Um was geht es da überhaupt? Vielleicht ist es ja was sinnvolles...
 
m_karl schrieb:
Um was geht es da überhaupt? Vielleicht ist es ja was sinnvolles...
Ja. Zum Beispiel wirst Du wohl keinen Zweitakter mehr betreiben dürfen der an Schräglagenmassive Vorteile hat weil kein Öl darin herumschwappt. :zunge:

PS
 
Einem Bericht des EU-Parlaments zufolge verursachen die Motoren solcher Maschinen 15 Prozent aller Stickoxidemissionen und fünf Prozent der Feinstaubemissionen in der Europäischen Union.


Damit seien Gesundheitsgefahren verbunden: Die Emissionen können Schleimhäute angreifen, zu Atemproblemen oder Augenreizungen führen sowie Herz und Kreislauf beeinträchtigen.
Okaay, wir haben Stickoxid und Feinstaub, das kommt eh nicht aus deinem 2 Takt Rasenmäher. Nachrüstpflicht ist auch nicht. Und wenn Diesellokomotiven und Schiffe weniger Dreck rausblasen sollen ist mir das allemal recht, am Rangierbahnhof mitten in der Stadt z.B. tut das nicht not...
 
Thema: Gartengeräte Grenzwerte

Ähnliche Themen

U
Antworten
43
Aufrufe
2.729
User1234
U
H
Antworten
17
Aufrufe
2.559
hansdruck
H
S
Antworten
24
Aufrufe
3.563
Jürgi
J
M
Antworten
2
Aufrufe
834
Mark 303
M
Zurück
Oben