Diamant Trennscheibe für Tisch Nassschneider

Diskutiere Diamant Trennscheibe für Tisch Nassschneider im Forum Elektrowerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo zusammen, im der überdimensionalen Auswahl an Diamant Trennscheiben bin ich als Laie untergegangen. Ich brauch für Feinsteinzeug eine...
M

MarcBan

Registriert
20.05.2020
Beiträge
2
Ort
Stuttgart
Hallo zusammen,

im der überdimensionalen Auswahl an Diamant Trennscheiben bin ich als Laie untergegangen.
Ich brauch für Feinsteinzeug eine präzise Trennscheibe (250/30 oder 300/30) um mit dieser auch
Gehrungsschnitte zu machen.
Es gibt diese Scheiben mit geschlossenen und offenen (geschlitzen) Rand.
Ich wäre sehr dankbar von erfahrenen Foristen aufgeklärt zu werden.
Da die Scheibe nicht oft im Einsatz ist, also eine längerfristige Anschaffung ist, spielt der Preis eine mindere Rolle.

Konkret:
Welche Hersteller sind gut und welche Trennscheiben für Feinsteinzeug?

Danke und Grüße :)
Marc
 
Dronco Diamanttrennscheibe Superior F4 cera Ø 300 x 2 x 30,0mm

Trocken- / Nassschnitt

Zum Trennen von Feinsteinzeug und Fliesen aus hoher Belastungsgruppe. Ideal auch für Natursteinplatten aus Marmor, Granit oder Terrazzo.

Fliesenlegers Liebling. Dünne Spezialscheibe mit Turbo-Schneidrand zum Trennen von Steinplatten aus Granit und anderen Hartgesteinen, sowie Feinsteinzeug und hartgebrannten Fliesen. Schneller, sauberer Schnitt ohne Kraftaufwand.

Preis: ~ 85,00€ inkl. Mwst. und Versand
 
Ich möchte gerne in die selbe Kerbe wie Do-it-myself schlagen.

https://www.foerch.de/trennen-schle...nscheiben/diamax-feinsteinzeug?s=ProductGroup

Für meinen Balkon hab ich mir wieder den Fliesenschneider aus der Verwandtschaft geliehen. Der hat zwischenzeitlich die oben genannte Scheibe montiert und mir Trockenschnitt empfohlen. Großformatige Fliesen stehen über die Auffangwanne drüber und das Kühlwasser läuft gerne über die Ränder auf den Boden und gibt ne ziemliche Sauerei.
Hab also trocken geschnitten und war überrascht wie gut das ging. Naja, relativ. Es waren 60x60x2 Terrassenplatten, die brauchen auf einem 800W Fliesenschneider ihre Zeit. Aber der Staubsauger lief nebenher, die Schutzmaske hätte ich mir vielleicht fürs einkaufen aufheben können...


mfg JAU
 
Vielen Dank für die guten Vorschläge,

habe mir jetzt mal die Sigma 79c geholt, absolut top!

Schneide die Fliesen gerade in Gehrung, Ecken spltten nicht, alles super,

werde mal Bilder posten.

Bestelle mit aber auch eine der vorgeschlagenen Trennscheiben um zu vergleichen.

Herzlichen Dank nocheimal,

Grüße,
Marc
 
Thema: Diamant Trennscheibe für Tisch Nassschneider
Zurück
Oben