Hilti TE6-S kein Schlag

Diskutiere Hilti TE6-S kein Schlag im Forum Elektrowerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Moin, hab gerade meine Hilti TE6-S ausm Keller geholt und wollte ein paar Löcher bohren. Dabei habe ich festgestellt, dass die Maschine keinen...
N

newcruiser

Registriert
21.02.2018
Beiträge
11
Wohnort/Region
Steinfurt
Moin,
hab gerade meine Hilti TE6-S ausm Keller geholt und wollte ein paar Löcher bohren. Dabei habe ich festgestellt, dass die Maschine keinen Schlag mehr hat. Woran kann das liegen?

Gruß
XC
 
newcruiser schrieb:
Dabei habe ich festgestellt, dass die Maschine keinen Schlag mehr hat. Woran kann das liegen?

Moin
Schmierstoff alle :glaskugel:
Dichtungen defekt :glaskugel:
Evtl kannst Du ein wenig Fließfett oder je nachdem was drin ist auch Öl nachfüllen...

PS
 
Moin,
Danke für deine Antwort. Ich werde die Maschine mal komplett zerlegen, reinigen und neu fetten. Ist ja wahrscheinlich kein Hexenwerk. Wo bekomme ich das Fett her und wieviel muss in des Getriebe rein?

Gruß
Xc
 
Moin,
ich habe jetzt die komplette Maschine zerlegt. Das Pleuel ist komplett zerbröselt. Wie bekomme ich die Lager vom Rotor? Die möchte ich auch ersetzen, da diese zu viel Spiel haben.

Gruß
XC
 

Anhänge

  • rotor.jpg
    rotor.jpg
    129,6 KB · Aufrufe: 119
Moin,
Lager vom Rotor sind ab, ohne Rotor, Lüfter und Getriebedeckel zu beschädigen. Habe mir eine Vorrichtung gebastelt.

Wie bekomme ich den Döpper aus der Aufnahme und die Dicke Feder ab?

Gruss
XC
 

Anhänge

  • Vorrichtung.jpg
    Vorrichtung.jpg
    179,1 KB · Aufrufe: 91
  • Zerlegt.jpg
    Zerlegt.jpg
    228,7 KB · Aufrufe: 89
Hallo,
kann mir evtl. einer helfen? Ich komme mit meiner te6-s nicht weiter.

Ich möchte den O-Ring vom Döpper wechseln, bekomme den Döpper aber nicht ausgebaut.
Bekomme den runden Sicherungsring mit den Anschllagring nicht ausgebaut.

Hat einer ne Idee wie das geht?

Danke!
Gruß
XC
 
So, ich habe jetzt alle Teile gereinigt und Maschine wieder zusammengebaut. Was muss jetzt alles gefettet werden? Getriebe und bohrfutter ist klar.
Muss oben in Kammer, wo der Pleuel läuft auch komplett mit fett gefüllt werden?

Schlagkolben und döpper habe ich auch ein bisschen mit fett geschmiert.

Gruß
Xc
 
Thema: Hilti TE6-S kein Schlag

Ähnliche Themen

N
Antworten
0
Aufrufe
1.691
newcruiser
N
D
Antworten
19
Aufrufe
4.925
diam0ndcrush3r
D
Z
Antworten
13
Aufrufe
12.603
Zebra-martin
Z
Zurück
Oben