Die Suche ergab 14053 Treffer

von powersupply
25. Mai 2020, 10:09
Forum: Werkstattausstattung
Thema: Hilfe bei Absaugung für Werkstatt - Garage
Antworten: 9
Zugriffe: 208

Re: Hilfe bei Absaugung für Werkstatt - Garage

Manolo777 hat geschrieben:
25. Mai 2020, 08:00
Und so ein Zyklonabscheider macht aber auf jeden Fall Sinn oder?
Wenn regelmäßig viele Späne anfallen auf jeden Fall.

PS
von powersupply
25. Mai 2020, 10:07
Forum: Schweißtechnik
Thema: Reparaturhilfe für Eurotronic TIG 1601 DC (i). Schaltplan gesucht!
Antworten: 7
Zugriffe: 127

Re: Reparaturhilfe für Eurotronic TIG 1601 DC (i). Schaltplan gesucht!

rincewind hat geschrieben:
25. Mai 2020, 08:00
Das zweite Bild hier sollte doch passen, oder?
Leider auch nicht ganz.
An den Gates der IGBTs fehlen noch die mit BAT48 benannten Dioden.
Aber ansonst kommt die Schaltung recht gut hin. Da hat Esseti keine großen Experimente gemacht.

PS
von powersupply
25. Mai 2020, 03:44
Forum: Haustechnik und Hausgeräte
Thema: Zusätzliche Steckdosen
Antworten: 16
Zugriffe: 255

Re: Zusätzliche Steckdosen

Warum sollen die beiden 3fach Steckdosen eigentlich separat abgesichert werden? Ist an diesen eine so hohe parallele Last geplant, dass dies notwendig ist? Ich bin absoluter Befürworter vieler Stromkreise in der Küche. Ich habe auf einem 2m langen Stück Arbeitsplatte Kaffeemaschine mit 1500W, Milch...
von powersupply
24. Mai 2020, 20:17
Forum: Haustechnik und Hausgeräte
Thema: Zusätzliche Steckdosen
Antworten: 16
Zugriffe: 255

Re: Zusätzliche Steckdosen

Es ist schon mal richtig, dass Du die Kreise trennen möchtest. Zwei hätten auch gereicht, aber drei sind besser. Ich würde einfach drei einzelne Leitungen verlegen. Ein gewisser Grundaufwand ist ist ja eh da. Von daher ist es, wenns nicht wegen dem Bohren ist fast Wurscht ob eine oder drei Leitungen...
von powersupply
24. Mai 2020, 17:36
Forum: Druckluft-Technik
Thema: Schneider Kompressor Druckschalter defekt?
Antworten: 11
Zugriffe: 183

Re: Schneider Kompressor Druckschalter defekt?

Der Motor ist(leider) korrekt angeschlossen. Also gehört Motorschutz auf 7 - 7,5A eingestellt. Evtl hat auch der einen Schuss und mit Glück lässt sich dieser auch separat vom Druckschalter entfernen. Aber bitte nur testweise um den Motor nicht zu gefährden wenn doch mal ein Schwerlauf sein sollte. A...
von powersupply
24. Mai 2020, 13:32
Forum: Druckluft-Technik
Thema: Schneider Kompressor Druckschalter defekt?
Antworten: 11
Zugriffe: 183

Re: Schneider Kompressor Druckschalter defekt?

chrisloop hat geschrieben:
23. Mai 2020, 23:35

Mir ist ein Schneider Profi Master 660-90 zugelaufen der jedoch ein kleines Problem hat - ich hoffe dass es es kleines ist...
Mach mal ein Bild vom geöffneten Motorklemmbrett... :glaskugel:

PS
von powersupply
24. Mai 2020, 06:49
Forum: Ketten- + Motorsägen
Thema: neu, gebraucht, Akku, Kabel, Benzin? welche Säge ist die richtige?
Antworten: 27
Zugriffe: 445

Re: neu, gebraucht, Akku, Kabel, Benzin? welche Säge ist die richtige?

MrDitschy hat geschrieben:
24. Mai 2020, 05:41
arbeite an Wochenenden oft mit 8-12 Makita Akkus bei 6 Ladeplatzen rundum
Um den Anschaffungspreis kann er die Hecke entfernen lassen :crazy:

PS
von powersupply
24. Mai 2020, 00:19
Forum: Druckluft-Technik
Thema: Schneider Kompressor Druckschalter defekt?
Antworten: 11
Zugriffe: 183

Re: Schneider Kompressor Druckschalter defekt?

So was in der Richtung haben wir erst vor ein paar Tagen in einem der letzten Beiträge dieses Threads besprochen.

PS
von powersupply
24. Mai 2020, 00:06
Forum: Vorschläge zu diesem Forum
Thema: Zwei Cookie-Hinweise auf der Homapage?
Antworten: 18
Zugriffe: 402

Re: Zwei Cookie-Hinweise auf der Homapage?

Seit wann kann Google etwas "verlangen"? Google ist weder Gesetzgeber noch "das Internet". Als quasimonopolist wollen die eben wissen wer ihre Produkte benutzt. Und um dem zuzustimmen musst Du eben ein Kekschen akzeptieren. Irgendwie müssen die ja die aktuelle DSVGO(oder so ähnlich) umgehen um an d...
von powersupply
24. Mai 2020, 00:02
Forum: Werkstattausstattung
Thema: Hilfe bei Absaugung für Werkstatt - Garage
Antworten: 9
Zugriffe: 208

Re: Hilfe bei Absaugung für Werkstatt - Garage

Zwei günstige Staubsauger mit je einem Zyklonabscheider davor kosten nicht mehr als ein richtig guter Staubsauger, haben aber mehr Saugleistung. Leider braucht der Aufbau auch entsprechend mehr Platz. Dann doch lieber gleich einen amtlichen Seitenkanalverdichter als Absaugung verwenden. Der hat ein...