Die Suche ergab 4 Treffer

von keulenbrust
4. Mär 2010, 05:57
Forum: Stationäre Maschinen
Thema: Mal wieder Tischkreissägen!!
Antworten: 20
Zugriffe: 12295

Habe mich nun für die Makita MLT 100X entschieden, Gründe: Sanftanlauf, Motorbremse, Wiederanlaufschutz, Verlängerung hinten, kleiner Schiebetisch links. In englischen/amerikanischen Foren findet man auch sehr gute Anleitungen wie die Makita mit Eigenbaumitteln einfach zu erweitern ist, was z.B. be...
von keulenbrust
5. Jul 2009, 04:48
Forum: Akkuwerkzeuge
Thema: Metabo BS 14,4 Li oder LT
Antworten: 8
Zugriffe: 5175

Das mit dem Kühlschrank kann ich nur bestätigen! Natürlich gut verpackt und nicht nackt zwischen den Tomaten:)) Aber ich bin wirklich verblüfft..hatte mir vor 5 oder 6 Jahren mal einen Akkuschrauber von Ferm für zu Hause besorgt.Kein Top-Gerät,aber war ein Preis bei dem man nichts falsch machen kann...
von keulenbrust
5. Jul 2009, 03:05
Forum: Stationäre Maschinen
Thema: Umrüstung von 380V Drehstrom auf 230V - Motor möglich?
Antworten: 16
Zugriffe: 14940

Danke erstmal für die Infos... Nein,bezüglich der Bauform hab' ich noch keine Ahnung.Ich hab' die in Frage kommenden Maschinen noch nicht geöffnet. Bei dem verlinkten Motor ging es mir nur mal grundsätzlich darum,ob es so eine Art Motor ist,die auf einer Phase laufen und für so einen Einsatz brauchb...
von keulenbrust
4. Jul 2009, 10:40
Forum: Stationäre Maschinen
Thema: Umrüstung von 380V Drehstrom auf 230V - Motor möglich?
Antworten: 16
Zugriffe: 14940

400V-230V

Hallo, hab' hier zufällig das Thema Drehstrom/eine Phase Wechselstrom gelesen. Da ich mich mit Elektronik nur sehr begrenzt auskenne und nur eine Phase zur Verfügung habe,interessiert mich nur der Austausch des Eletromotors.Da würd' ich dann schon jemanden finden,der mir den Motor austauscht.Wenn ic...