Die Suche ergab 428 Treffer

von ratzfatzab
2. Mär 2018, 01:08
Forum: Schweißtechnik
Thema: Grüner klebriger Schmodder im Lötbrenner (?)
Antworten: 1
Zugriffe: 228

Grüner klebriger Schmodder im Lötbrenner (?)

Ich bin wahrscheinlich im "Schweißen" falsch, aber ich habe kein passendes Forum gefunden. Mein (Propan/Butan-) Lötbrenner, Druckminderer und die Schlauchverbinder sind mit einer grünen klebrigen Masse total verpappt. Ich will da auch gar nicht putzen oder mäkeln, aber: wie kommt es dazu und was ist...
von ratzfatzab
12. Jun 2017, 16:12
Forum: Projektvorstellungen
Thema: Garagendacherneuerung mit Faserzement-Wellplatten (Eternit)
Antworten: 19
Zugriffe: 3298

Re: Garagendacherneuerung mit Faserzement-Wellplatten (Etern

Man könnte hier auch das Dach ein wenig anders gestalten: Sparren ca. 8x12 cm verlegen und für ein bisschen Überstand nach links sorgen und dann mit was auch immer eindecken ohne die Sparren auf dem linken Auflager auszumauern. Das würde für eine gute Belüftung (wie in einem Carport) sorgen. LG ratz...
von ratzfatzab
12. Jun 2017, 16:01
Forum: Dach & Fassade
Thema: Hagelschaden reparieren lassen oder lieber selbst machen?
Antworten: 5
Zugriffe: 2173

Re: Hagelschaden reparieren lassen oder lieber selbst machen

Dankeschön.

Das hilft mir schon mal weiter.....
von ratzfatzab
11. Jun 2017, 21:15
Forum: Dach & Fassade
Thema: Hagelschaden reparieren lassen oder lieber selbst machen?
Antworten: 5
Zugriffe: 2173

Hagelschaden reparieren lassen oder lieber selbst machen?

Hallo zusammen, heute vor einer Woche hat es hier so richtig gehagelt: Tischtennisballgroße Eisklumpen habe ein mit so einem durchsichtigen Welldings gedecktes Nebengebäude (Brennholzschuppen) durchlöchert. Es sieht aus als hätte jemand mit einer Riesen Schrotflinte das Dach zerschossen. Es muss als...
von ratzfatzab
8. Mär 2017, 17:50
Forum: Werkzeug-Allerlei
Thema: Welches Werkzeug habt ihr euch gerade zugelegt?
Antworten: 5744
Zugriffe: 966579

Re: Welches Werkzeug habt ihr euch gerade zugelegt?

Hi zusammen, nachdem ich mit meinem Metabo uhe22 multi eine Weile gearbeitet hatte, bekam ich Sehnsucht nach meinem fast 30 Jahre alten Bosch gbh 2-24: leicht, stark, kurz gebaut und unkaputtbar. Der "uhe" ist wirklich eine tolle Maschine aber doch recht schwer und lang. Meinen geliebten alten 2-24 ...
von ratzfatzab
15. Sep 2016, 01:11
Forum: Farben & Lacke, Bauchemie & Klebstoffe
Thema: Buntsteinputz überputzen?
Antworten: 2
Zugriffe: 2177

Re: Buntsteinputz überputzen?

danke hennie,

prima, der Putz ist noch nicht lange drauf der Farbwechsel geht on schwarz/weiß hin zu beige/weiß. Ich bin eigentlich nicht zu faul, den Putz abzuschlagen, aber dann würde ich zu viel vom Untergrund kaputt machen.
von ratzfatzab
12. Sep 2016, 23:58
Forum: Farben & Lacke, Bauchemie & Klebstoffe
Thema: Buntsteinputz überputzen?
Antworten: 2
Zugriffe: 2177

Buntsteinputz überputzen?

Ich habe da glaube ich in spezielles Problem: Ich habe eine kleine senkrechte Fläche (ca. 20 cm mal 130 cm) mit einem Buntsteinputz (Kunstharzgebundener Mosaikputz oder Buntsteinputz) versehen, aber die Farbe gefällt mir nicht. Kann ich das Zeug einfach mit einer anderen Farbe Buntsteinputz überputz...
von ratzfatzab
25. Jul 2016, 23:22
Forum: Akkuwerkzeuge
Thema: Aldi Süd Akkuschrauber 12V Li/Io Empfehlung?
Antworten: 10
Zugriffe: 4024

Re: Aldi Süd Akkuschrauber 12V Li/Io Empfehlung?

Magst du deinen Schwiegersohn nicht? :lol: Doch, doch ich mag den schon, aber das ist so ein ungestümer Hammel von Anfang zwanzig. Keine Ahnung von nix aber jede Menge Kraft. Der kann sogar mit einem Hammer schrauben :) Der soll sein eigenes Werkzeug bekommen und es wertschätzen lernen. LG joachim
von ratzfatzab
23. Jul 2016, 11:59
Forum: Akkuwerkzeuge
Thema: Aldi Süd Akkuschrauber 12V Li/Io Empfehlung?
Antworten: 10
Zugriffe: 4024

Aldi Süd Akkuschrauber 12V Li/Io Empfehlung?

Aldi Süd bietet seit 22.07 einen Li/Ion 12 V Akkuschrauber mit Köfferchen und Bit/Bohrersatz für rund 35 Euro an. Weis jemand um die Qualität oder Hersteller genaueres? Ich habe so ein Teil für meinen Schwiegersohn gekauft, dann muss der nicht immer meinen Metabo ausleihen :) Ich denke nicht, das da...
von ratzfatzab
3. Jul 2015, 14:45
Forum: Holzbearbeitung
Thema: Womit am besten Holzbank streichen?
Antworten: 4
Zugriffe: 2638

Re: Womit am besten Holzbank streichen?

Bei einer solch massiven Bank würde ich mir die Arbeit machen und den alten Anstrich runterholen (abschleifen oder abhobeln). Dann zwei bis drei mal farblos lasieren und Du hast mal wieder eine Weile Ruhe. Der Bootslack ergibt einen hochglänzenden, glatten und UV - beständigen Anstrich, wenn sich al...