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huuda
- Registriert
- 28.02.2009
- Beiträge
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Hallo, habe soeben eine Stihl 018 C mit Kolbenreiber hergerichtet - Zylinder gehoned, neuer Kolben. Schon bei den ersten Startversuchen sehe ich, dass der Vergaser viel zu fett läuft - nach 20x starten war der Auspuff voller Sprit. Also Auspuff abmontiert, Kerze trockengelegt, Zylinder durchgeblasen - siehe da ohne Auspuff läuft sie mit zumindest Halbgas, drunter stirbt sie ab, und spuckt bei den Startversuchen deutlich Sprit aus.
Kompression sollte passen (kann die Motorsäge am Starterseil anheben).
Die Stihl 018 hat einen Festdüsenvergaser, also kann ich nur das Standgas einstellen (LD) ist laut Vorschrift 2 Umdrehungen heraussen.
Nun wäre meine einzige Idee das Benzinventil im Vergaser so nachzubiegen (also das Federplättchen), dass weniger Sprit gefördert wird - macht das Sinn? Oder kann es sein, dass das Ventil durch Schmutz nicht mehr richtig schließt?
Bitte um eure Meinungen, Vielen Dank
Kompression sollte passen (kann die Motorsäge am Starterseil anheben).
Die Stihl 018 hat einen Festdüsenvergaser, also kann ich nur das Standgas einstellen (LD) ist laut Vorschrift 2 Umdrehungen heraussen.
Nun wäre meine einzige Idee das Benzinventil im Vergaser so nachzubiegen (also das Federplättchen), dass weniger Sprit gefördert wird - macht das Sinn? Oder kann es sein, dass das Ventil durch Schmutz nicht mehr richtig schließt?
Bitte um eure Meinungen, Vielen Dank