Schädigt das Sägen von Holz eine Metallsäge?

Diskutiere Schädigt das Sägen von Holz eine Metallsäge? im Forum Handwerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo liebe Mitheimwerker, ich hab mal ne blöde Frage und zwar wollte ich mich erkundigen, ob das Benutzen einer Handmetallsäge bei Holzarbeiten...
T

tobbbi

Guest
Hallo liebe Mitheimwerker,

ich hab mal ne blöde Frage und zwar wollte ich mich erkundigen, ob das Benutzen einer Handmetallsäge bei Holzarbeiten die Säge schädigt oder ist das unbedenklich?
Ich würde mich sehr freuen, wenn sich jemand dazu äußern könnte!
Viele Grüße
 
Hallo,
mir ist nichts bekannt außer dass sich halt Holz schlecht damit sägen lässt. Meinst du eine klassische Eisensäge?
 
Holzsägen haben gröbere zacken, das ist der unterschied. Wenn du die Metallsäge nachdem schneiden von Holz wieder reinigst macht das nix aus
 
sollte eigendlich nix passieren... nehme ich auch öffter wenn ich feine schnittkanten möchte...
 
Thema: Schädigt das Sägen von Holz eine Metallsäge?

Neueste Themen

Zurück
Oben