Crossfer

Diskutiere Crossfer im Forum Gartengeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, kennt jemand die Firma "Crossfer" und evtl. schon Erfahrung - spezielle Rasenmäher - damit? Sie stellen Mäher und Holzspalter her...
G

Guest

Guest
Hallo,


kennt jemand die Firma "Crossfer" und evtl. schon Erfahrung - spezielle Rasenmäher - damit? Sie stellen Mäher und Holzspalter her.


Gruss

Iru
 
richtiger sollte es heißen unter dem Namen Crossfer werden Geräte der Hersteller Xy vertrieben....
da aber im Gästebuch häufig von Schneller Kulanz bzw. Garantie die Rede ist :cry: :cry: :cry:
 
Hi,

... kann man 'richtig' steigern ? ... richtiger, am richtigsten :wink:

-----------

Wir besitzen einen kleinen Holzspalter von denen - hat bereits einiges geleistet und arbeitet gut.

Neulich versagte dann der Schalttaster, zudem fing irgendwann das Schaltventil an zu ölen.
Anfrage bzgl. Ersatzteile per Mail erhielt ich umgehend - waren mir aber deutlich zu teuer (im Vergleich aber wohl nicht überteuert, denn für den praktisch baugleichen Metabo fand ich ähnliche Preise für die herausgesuchten Teile).
Den kleinen Dichtring erhielt ich kostenlos bei einem örtlichen Hydraulikhändler, den an den Schaltkontakten durch Überlastung 'abgerauchten' elektr. Taster ersetzte ich durch eine bessere Lösung mit Leistungsrelais + Taster


Gruß, hs
 
Hallo,

ich habe mir einen Benzinspalter von Crossfer gekauft. Das Teil ist super mobil und reicht für meine Zwecke voll und ganz aus, da ich max. 20 RM Holz im Jahr mache !
Außerdem hat das Teil "nur" 555 Euro gekostet und dafür ist es echt super !
Ich könnte mich selbst in den Ars.... treten das ich all die Jahr wie ein doofer im Wald gestanden habe und als Beil geschwungen habe !
:D
 
nein, das ist alles Chinaware, es wird nur für den flüchtigen Betrachter der der Homepage der Eindruck erweckt, es sei "made in Germany" (allerdings keine Irreführung der Fa., es wird nirgends von Produktion in Deutschland gesprochen).
Selbst der kleine 5 t - Metabo-Spalter kommt aus China.
Bei diesen Verkaufspreisen sollte das doch wohl jedem klar sein, dass so etwas mit deutschem Lohn- und Materialpreisniveau nicht hergestellt werden kann. Es muss sich nur jeder fragen, ob mittelfristig indirekt durch so einen Massenkauf von China-Produkten (in allen Bereichen) nicht auch der eigene Arbeitsplatz (und die Sozialleistungen) gefährdet wird !
Aber die crossfer-Spalter sind bestimmt nicht schlecht, und die Fa. soll sehr kulant sein.
Gerade für Leute die nur sehr geringe Holzmengen spalten wollen, sind allgemein die China-Spalter die einzige wirtschaftliche Alternative zum manuellen Spalten.
Was mich noch interessieren würde wäre, ob diese Spalter irgendwelche europäischen oder deutschen Prüfnormen erfüllen und sich die entsprechenden Zeichen (z.B. CE oder GS - Zeichen) auf den Geräten befinden. Weiß jemand was darüber ?
 
Wieso eigentlich immer ein Spalter? Mit der Hand geht es doch viel schneller!
 
Hi,

Sensenman schrieb:
Wieso eigentlich immer ein Spalter? Mit der Hand geht es doch viel schneller!

... und ist anstrengender, sowie gefährlicher.

und sich die entsprechenden Zeichen (z.B. CE oder GS - Zeichen) auf den Geräten befinden. Weiß jemand was darüber ?

CE-Zeichen muß drauf sein, GS müßte ich schauen (aber was sagt das schon groß aus :wink: )

Gruß, hs
 
Thema: Crossfer

Ähnliche Themen

H
Antworten
4
Aufrufe
6.542
fränkle
F

Neueste Themen

Zurück
Oben