Stecker vom Festool "Plug-it" Kabel öffnen?

Diskutiere Stecker vom Festool "Plug-it" Kabel öffnen? im Forum Elektrowerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Moin, da ein Kollege dem ich meine Trion ausgeliehen hab, damit ins Kabel gesäbelt hat, wollte ich mal nachfragen ob man den "Plug-it" Stecker...
Z

Zak_McKracken

Registriert
01.07.2007
Beiträge
107
Moin,

da ein Kollege dem ich meine Trion ausgeliehen hab, damit ins Kabel gesäbelt hat, wollte ich mal nachfragen ob man den "Plug-it" Stecker auch wieder auseinander bekommt?
Der Schaden ist nicht weit vom Stecker entfernt ist, somit wäre ein neues Kabel eigentlich Schwachsinn, weil höchstens 25 cm fehlen würden.

Danke.

Gruß Zak
 
Die orginalen Plug.It Stecker sind m.W. leider verschweißt, es gibt aber Reparaturstecker die geöffnet werden können.

Der Stecker alleine kostet allerdings laut Preisliste 13,50€, eine komplette 4m Gummileitung 18,-€ lohnt also fast nicht, es sei denn du hast öfters vor ins Kabel zu sägen :wink:

Gruß Ansgar
 
Wenn man mehrere Festool Maschinen hat erübrigt sich das nachkaufen von Kabeln meiner Meinung nach eh. Ich habe so viele Kabel hier rumfliegen...benötigt habe ich aber immer nur das eine, das am Absaugmobil hängt.

SG Björn
 
Danke schonmal....


@Ansgar
Die beiden Varianten hab ich mir auch rausgesucht, aufgrund des Steckerpreises tendiere ich da natürlich zur "Komplettlösung".

Grundsätzlich hätt ich ja einfach das Ganze mit nem Schrumpfschlauch oder ganz banal mit Isoband geflickt, aber die Maschine und ich werden uns über kurz oder lang trennen, dann soll schon alles i. O. sein.

Ich werd wohl das alte "flicken" und ein neues kaufen, dann hab ich halt zwei Kabel für eine Maschine denn,

@Björn es ist leider das einzigste Festool Gerät im Haus :)


Ich hab mir ja schon gedacht, dass das nicht funktioniert, wenn aber einer vllt. doch den "ultimativen Trick" parat hat, dann her damit.

Gruß Zak
 
Leider lässt sich Festool seine Zubehörteile vergolden.

Würde zu gerne auch meine ganzen anderen E-Geräte (Festo AP55, Protool Getriebeexcenterschleifer, Metabo Bohrmaschine und Oberfräse) auf das Plug-It System umrüsten da es halt echt eine Arbeitserleichterung ist wenn man mit mehreren Maschinen zeitgleich arbeitet.

Aber bei Umrüstkosten von über 30€ pro Gerät (denn ein passendes Anschlusskabel gehört für mich in jeden Werkzeugkoffer) muss ich wohl oder übel noch ein paar Jahre mit dem "Kabelsalat" leben.

Gruß Ansgar
 
Thema: Stecker vom Festool "Plug-it" Kabel öffnen?
Zurück
Oben