Metabo Schutzgas Schweißgerät Mig/Mag 140

Diskutiere Metabo Schutzgas Schweißgerät Mig/Mag 140 im Forum Schweißtechnik im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo Leute, ich habe das oben genannte Schweißgerät mal angeschaut, und nachdem es gar net mal so teuer is, interessiere ich mich ernsthaft...
U

Ugruza

Registriert
31.01.2006
Beiträge
241
Hallo Leute, ich habe das oben genannte Schweißgerät mal angeschaut, und nachdem es gar net mal so teuer is, interessiere ich mich ernsthaft dafür... (kostet so um die 320€)

hat schon jemand erfahrungen damit? ich brauch dann noch zusätzlich die gasflasche, das kommt dann natürlich noch dazu... und soweit ich weiß muss man da auch schon gut mit € 300 rechnen, oder?

Gebraucht wird das ganze eigentlich zum einschweißen von autoblechen, dickere sachen brauch ich eigentlich nicht schweißen, ich hab auch noch ein elektrodengerät sollte wirklich mal was dickeres anfallen...

habt ihr vielleicht noch andere vorschläge die vergleichbar oder besser wären?

lg
 
Willst du uns verarschen ? Oder willst du dir wirklich so eine Krücke kaufen ? :lol:

Max. Einschaltdauer 4%
100% Einschaltdauer bei 20 Ampere
Druckminderer ohne Manometer
Gewicht 26 kg

Das Teil ist für 320 Euro einfach viel zu teuer. Ein etwas bessere Gerät bekommst du für 169,95 Euro bei Praktiker. Ansonsten zahlst du nur für den Namen "Metabo" 150,- Euro. :twisted:

41NdA9sndgL._SS500_.jpg
 
Hab gerade mal im Praktiker Prospekt nachgeschaut. Das Angebot endete am 21.04.08 :oops:
 
Carsten2 schrieb:
100% Einschaltdauer bei 20 Ampere
:shock: Das entspricht etwa 300 Watt. Sowas sollte verboten werden.

Carsten2 schrieb:
Hab gerade mal im Praktiker Prospekt nachgeschaut. Das Angebot endete am 21.04.08
Gott sei Dank! :wink:
Das wäre zwar eine kleinere Fehlinvestition geworden, aber trotzdem Geldvernichtung. Mit den neueren Einhells ist noch keiner wirklich glücklich geworden. Mit denen von vor 10 - 20 Jahren sah das viel besser aus.
 
naja, normalerweise hab ich ja mit metabo geräten gar keine so schlechten erfahrungen gemacht, aber wahrscheinlich gibts in dieser preisklasse net wirklich etwas brauchbares... metabo is mir halt einfach sympathisch, aber vielleicht habt ihr ja ein brauchbareres für mich?
 
Metabo muß auch grün sein.
Aber stimmt schon, normal erwartet man bei der Firma zu Recht ordentliche Qualität. Allerdings ist es einfach nicht möglich, für den Preis ein echt brauchbares, neues Mig/Mag zu bauen. Für niemanden, anscheinend nicht mal für die Chinesen.

Es gibt massenweise Threads zu dem Thema, da brauchst Du noch nicht mal wirklich die Suchfunktion zu bemühen. Aber kurzer Konsens vorab: In der Preislage muß man selbst für ein gutes gebrauchtes Gerät noch einige Geduld (oder Glück) für die Suche mitbringen.
 
chevyman schrieb:
Das wäre zwar eine kleinere Fehlinvestition geworden, aber trotzdem Geldvernichtung. Mit den neueren Einhells ist noch keiner wirklich glücklich geworden. Mit denen von vor 10 - 20 Jahren sah das viel besser aus.
:lol: Das weiß ich auch.
Zu den alten großen Einhells. Davon hab ich hier auch noch zwei Stück mit 220 / 380 Volt rumliegen. Sogar mit Zentralanschluß und Schütz, Gleichrichter und Drossel, Punktautomatik und noch brauchbarem Vorschub mit Metallzahnrädern, da passen sogar 15 kg Drahtkorbspulen drauf :!:

Die Geräte will ich demnächst mal verkaufen, allerdings will ich pro Gerät mit Flasche 350,- Euro dafür haben.
 
Naja, ich lege mich ja nicht unbedingt auf diesen Preis fest, aber ich wollt halt mal wissen womit ihr gute Erfahrungen gemacht habt...
 
Mit Metabo!

Aber nicht in dieser Klasse :wink:
 
Thema: Metabo Schutzgas Schweißgerät Mig/Mag 140

Ähnliche Themen

M
Antworten
27
Aufrufe
1.775
Ein_Gast
E
R
Antworten
14
Aufrufe
1.033
Mr.Ditschy
Mr.Ditschy
M
Antworten
4
Aufrufe
1.184
MäänzerBub
M
Zurück
Oben