Zusätzliche FI-Schalter f. Salzwasser-Aquarium

Diskutiere Zusätzliche FI-Schalter f. Salzwasser-Aquarium im Forum Haustechnik und Hausgeräte im Bereich Anwendungsforen - Hallo zusammen, anbei die Bilder meines Stromkastens... Frage: Ist der Anschluss eines separaten FIs für den Bereich WOHNEN möglich und wie...
G

go4java

Registriert
29.12.2005
Beiträge
170
Hallo zusammen,

anbei die Bilder meines Stromkastens...
Frage: Ist der Anschluss eines separaten FIs für den Bereich WOHNEN möglich und wie aufwändig wäre das (Was für ein FI und Kosten?)?
Vielen Dank & Gruß


 
Nimm bitte mal die Abdeckungen ab - Vorsicht: Trotz Abschalten kann dort Spannung anliegen! - Also nicht drin "rumfingern".
Warum sind da 2x 50A und 1x35A NH-Sicherungen drin???
Hast Du bzw. irgendwer anderes das mal getauscht???
 
henniee schrieb:
Nimm bitte mal die Abdeckungen ab - Vorsicht: Trotz Abschalten kann dort Spannung anliegen! - Also nicht drin "rumfingern".
Warum sind da 2x 50A und 1x35A NH-Sicherungen drin???
Hast Du bzw. irgendwer anderes das mal getauscht???


...da lasse ich besser die Finger weg. Ist alles von Elektro-Meister-Firma eingebaut worden, 2005. Danke.
 
go4java schrieb:
...da lasse ich besser die Finger weg. Ist alles von Elektro-Meister-Firma eingebaut worden, 2005. Danke.
Du sollst keine Plomben entfernen oder an den NHs rumfriemeln, sondern ein Foto von den LS ohne Abdeckung machen.
Rechne für einen FI beim Eli nen Hunni zzgl. Einbau und Abnahme.
 
Moin!

Also nur vom schnellen drübergucken, sollte das möglich sein.

Aber mal eine Frage, warum stellst Du diese Frage jetzt hier und nicht da, wo wir Dir schon gesagt hat, daß Du einen weiteren FI brauchst?

Gruß
Christian
 
go4java schrieb:
...da lasse ich besser die Finger weg. Ist alles von Elektro-Meister-Firma eingebaut worden, 2005. Danke.
Da würde ich dem guten Mann aber mal auf die Fingerchen klopfen...
- Elektriker, der Düwi RCD verbaut? Ich kenne keinen
- Lose Wagos in der Verteilung: PFUI! Unzulässig. Tragschienenhalter benutzen (Centartikel)
- Berührungssicherheit nicht gegeben: Fehlende Endkappen der Phasenschienen (links steht sogar ein Stück über..) schön wären AEH mit Kragen gewesen
- die "Klingeldrähte" hängen da einfach so rum, würde mich stören.

und wiederholt: Ich habe noch nie gesehen, dass die Außenleiter mit unterschiedlichen Werten (NH) abgesichert werden! Das is Murks!

Trotzdem sollte die Nachrüstung eines weiteren RCD kein Problem darstellen...
 
henniee schrieb:
go4java schrieb:
...da lasse ich besser die Finger weg. Ist alles von Elektro-Meister-Firma eingebaut worden, 2005. Danke.
Da würde ich dem guten Mann aber mal auf die Fingerchen klopfen...
- Elektriker, der Düwi RCD verbaut? Ich kenne keinen
- Lose Wagos in der Verteilung: PFUI! Unzulässig. Tragschienenhalter benutzen (Centartikel)
- Berührungssicherheit nicht gegeben: Fehlende Endkappen der Phasenschienen (links steht sogar ein Stück über..) schön wären AEH mit Kragen gewesen
- die "Klingeldrähte" hängen da einfach so rum, würde mich stören.

und wiederholt: Ich habe noch nie gesehen, dass die Außenleiter mit unterschiedlichen Werten (NH) abgesichert werden! Das is Murks!

Trotzdem sollte die Nachrüstung eines weiteren RCD kein Problem darstellen...

Danke Henniee.
Der Düwi RCD kam erst vor 1 Jahr dazu, machte ein anderer Elektriker (der das Teil aus dem Baumarkt besorgt hat, Obi).
Zu den anderen Sachen - vor allen Dingen den Außenleitern - kann ich nichts sagen...
Gruß
 
Thema: Zusätzliche FI-Schalter f. Salzwasser-Aquarium

Neueste Themen

Zurück
Oben