zum tausendsten Male: Kennt jemand das Gerät?

Diskutiere zum tausendsten Male: Kennt jemand das Gerät? im Forum Schweißtechnik im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Moin, ich suche ein MigMag-Gerät und bin bei meinen Recherchen auf diese Seite gestoßen. Bei der Gelegenheit möchte ich einen kurzen Dank...
R

rato

Guest
Moin,

ich suche ein MigMag-Gerät und bin bei meinen Recherchen auf diese Seite gestoßen.
Bei der Gelegenheit möchte ich einen kurzen Dank aussprechen für eure Infos und die Zurverfügungstellung derselben.
Den Zahn mir ein Billiggerät anzuschaffen habt ihr mir schnell gezogen. Dann überlegte ich ein Einsteigergerät von erfi(Stabilo) oder Rehm(Format) zu kaufen. Aber je länger ich mich in die Materie einarbeitete desto klarer wurde das nur ein Gebrauchtes meinen Vorstellungen und meinem Budget entspricht. Also Augen auf und auf eine günstige Gelegenheit warten.
Nun ist mir aber dieses Gerät aufgefallen:

Mignum 250/4 SC


Sicherlich bei der Ausstattung ein "Billiggerät" und vermutlich nicht in Deutschland gefertigt. Hier mal der

Anbieter und seine Produkte

Schon mal von dem gehört?
Eure Meinung zum Gerät?

Ach ja, bei mir stehen 3 Oldies und 1 angehender Oldie auf dem Resthof. Die möchte ich wieder auf die Straße bringen. Danach brate ich alles (bis 10mm) was auf dem Hof so anfällt, auch VA und später evtl. Alu.
Habe vor 2 Jahren ein EinHöll 170 geschenkt bekommen dessen Vorschub mich mehr Haare gekostet hat als meine 4 Kinder. Umsomehr als das ich vor ~20 Jahren einen 6-wöchigen Grundlehrgang Autogen/Tig/Mag gemacht habe, und mir Mag echt Spaß gemacht hat und ich mich für einigermaßen talentiert hielt(Ich weiss, Eigenlob stinkt).

Dank und Gruß

Rato
 
Hallo, bin beim Forum stöbern auf deine Frage gestoßen. Gerät kenne ich auch nicht, eigentlich noch nie gehört. Bin ein bißchen im Thema. Aber ich habe Mig/Mag Gerät 400 Volt elmatech, MIG 202 Auf einer Handwerkermesse gewonnen. Benötige keine 2 Geräte, wenn Bedarf, melden, + Grüßle :wink:
 
...Sicherlich bei der Ausstattung ein "Billiggerät" ...

Also ich habe das Vergnügen gehabt dieses Gerät zu testen und bin davon überzeugt. Es ist von der Handhabung genial einfach zu bedienen. Das Gerät ist platinengesteuert und alle Einstellungen können exakt genau eingestellt werden. Und beim schweißen läuft es sehr gut.
Vor allem auch beim Preis gegenüber anderen Anbietern ist das Gerät toll. "Billig" ganz sicher nicht, preisgünstig ja.
Habe ein 250er SC getestet und dann gekauft. Kommt wohl noch ein Plasmaschneider dazu.

VG
Kobra

Schweißen ist keine Kunst, schweißen ist eine Herausforderung.
 
Ganz vergessen.
Das Gerät hat einen 4-Rollenantrieb. Was ja nicht ganz unwichtig ist.
 
Thema: zum tausendsten Male: Kennt jemand das Gerät?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben