Zündkerze NGK BM6F Konus

Diskutiere Zündkerze NGK BM6F Konus im Forum Ketten- + Motorsägen im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallole Wollte heute für´ne McCulloch Mac 130 eine neue Zündkerze NGK BM6F Konus besorgen. Die Werkstatt hier meinte die Champion RDJ7Y wäre...
T

TS22553

Registriert
25.12.2005
Beiträge
388
Ort
Fellbach / Stuttgart / Weinstadt
  • Zündkerze NGK BM6F Konus
  • #1
Hallole

Wollte heute für´ne McCulloch Mac 130 eine neue Zündkerze NGK BM6F Konus besorgen. Die Werkstatt hier meinte die Champion RDJ7Y wäre gleich.
Stimmts?
Gibt´s irgendwo Vergleichslisten NGK / Champion ??
Im Netz hab ich nix gefunden.
Danke
 
  • Zündkerze NGK BM6F Konus
  • #2
Tag,
hier eine Vergleichstabelle.

klick

Mfg.F.Hügler
 
  • Zündkerze NGK BM6F Konus
  • #3
Danke Florian.
Die Ersatzkerze für die NGK BM6F wäre die Champion DJ6Y.
Für die Champion RDJ7Y gibts keine NGK.
Frage nun ist die RDJ7Y heisser als die BM6F.
Danke
 
  • Zündkerze NGK BM6F Konus
  • #4
Zahl gibt soviel ich weiß den Wärmewert an. 6 zu 7 ist ein Unterschied.

Was genau kann ich nicht sagen, da ich kein Experte auf diesem gebiet bin.

Frag mal den Herrn Trabold hier im Forum, der weiß Rat.
 
  • Zündkerze NGK BM6F Konus
  • #5
halo,

lt. ersatzteilliste wäre die rdj8j die richtige kerze und diese entspricht in etwa der bm6f - die rdj7j dürfte eine kerze ohne konus, sondern mit dichtscheibe und somit nicht passend sein.
 
  • Zündkerze NGK BM6F Konus
  • #7
hallo,

jetzt habe ich nochmal in unseren unterlagen nachgesehen, es stimmt, die rdj8j und die rdj7j entsprechen alle beide der bmr6f und müssten somit beide konisch sein.
 
  • Zündkerze NGK BM6F Konus
  • #8
habe eine dolmar säge in der war eine ngk bpmr6f die habe ich leider bei uns in der umgebung nicht gefunden sonder nur eine bosch hs 8 e-601.
ist wohl identisch mit der ngk bm6f, kann ich die auch verwenden?
freue mich auf antwort
gruß
socke
 
  • Zündkerze NGK BM6F Konus
  • #9
hallo,

lt. ngk-katalog ist die hs 8 e vergelichbar mit der bm6f, es sollte also auch für die bpmr6f passen.

allerdings ist die bpmr6f eine absolute standardkerze bei den kleineren dolmar-sägen - jeder dolmar-händler in der nähe sollte diese kerze eigentlich vorrätig haben.
 
Thema: Zündkerze NGK BM6F Konus

Neueste Beiträge

Zurück
Oben