B
BuickPhil
Guest
Hallo,
muss mir für eine KFZ-Restauration ein Schweißgerät zulegen. Da ich auch uralte Behälter (Ölwanne, Tank, Ölfiltergehäuse, etc), die seit Jahrzehnten durchlöchert sind schweißen muss, fiel meine Entscheidung auf das WIG system, womit man ja auch alles andere am KFZ gut hinbekommen soll, wenn man genügend übt.
Wie gesagt, ich will nur etwas an alten Autos damit machen, also kein Edelstahl!
Ist das gerät zu empfelen oder ausreichend?
TIG 130 Hf
Dann hab ich noch eine Frage: der Gasverbrauch wird ja meistens mit 9litern pro minute angegeben, bedeutet das, dass man mit einer 10 liter flasche nur 1 minute und ein paar sekunden schweißen kann, oder setzt sich das pro schweißnaht aus vor- und nachströmzeit zusammen, sodass 10 liter schon eine ordentliche zeit halten und man "das halbe auto" mit schweißen kann? was für ein gas sollte ich für kfz bleche am besten nehmen?
MfG
Philipp <-- bisher nur mit reinem Elektrogerät rumgebrutzelt
muss mir für eine KFZ-Restauration ein Schweißgerät zulegen. Da ich auch uralte Behälter (Ölwanne, Tank, Ölfiltergehäuse, etc), die seit Jahrzehnten durchlöchert sind schweißen muss, fiel meine Entscheidung auf das WIG system, womit man ja auch alles andere am KFZ gut hinbekommen soll, wenn man genügend übt.
Wie gesagt, ich will nur etwas an alten Autos damit machen, also kein Edelstahl!
Ist das gerät zu empfelen oder ausreichend?
TIG 130 Hf
Dann hab ich noch eine Frage: der Gasverbrauch wird ja meistens mit 9litern pro minute angegeben, bedeutet das, dass man mit einer 10 liter flasche nur 1 minute und ein paar sekunden schweißen kann, oder setzt sich das pro schweißnaht aus vor- und nachströmzeit zusammen, sodass 10 liter schon eine ordentliche zeit halten und man "das halbe auto" mit schweißen kann? was für ein gas sollte ich für kfz bleche am besten nehmen?
MfG
Philipp <-- bisher nur mit reinem Elektrogerät rumgebrutzelt