Wetterfeste Tischplatte?

Diskutiere Wetterfeste Tischplatte? im Forum Reparaturen rund ums Haus im Bereich Anwendungsforen - Hallo, die Holztischplatte des Gartentischs soll für die Saison 2012 runter, da die Oberfläche fertig ist und die Struktur (stabförmig) mit den...
G

go4java

Registriert
29.12.2005
Beiträge
170
Hallo,
die Holztischplatte des Gartentischs soll für die Saison 2012 runter, da die Oberfläche fertig ist und die Struktur (stabförmig) mit den vielen Zwischenräumen nicht eben praktikabel ist.
Die Tischbeine sind aus Alu und sehr leicht, Format der Platte ca. 90 x 150cm (geschätzt).
Mein Plan ist, die alte Platte runterzunehmen und mit einer wetterfesten Platte auszutauschen; das Material soll gegen alle Witterungseinflüsse geschützt sein und durchgehen - ohne Schlitze, Löcher etc.
Auf der Südterrasse haben wir einen quadratischen Tisch von KETTLER, die Platte ist super, hat ein Granitmuster und kann alles ab. Aus einem solchen Material könnte nun auch die neue Platte sein. Aber 1. wie heißt das Material und 2. wo kann man kaufen und zuschneiden lassen?
Gruß
 
Da möchte ich mich gleich mal bei der Suche anhängen :wink:

Suche schon länger eine Bezugsquelle für diese "Kettaluxplatten" oder vergleichbares Material. Das wohl einfachste wäre einen Kettler-Tisch zu kaufen und die Platte entsprechend zu verwenden; nur ist dies sicherlich unwirtschaftlich - könnte den Tisch dann ja gleich als Ganzes hinstellen...
 
Ich habs damals durchgerechnet, was mich eine neue Tischplatte (Schrauben, Holz) kosten würde. Ich bin zum Entschluss gekommen, alles zu entsorgen, da es sich nicht lohnt.
Aldi hatte letztes Jahr einen Alutisch, mit Glasplatte(mit schwarz-gesprengtelter Folie) im Angebot.
Da habe ich sofort zugeschlagen, Qualität gut. Nachteil nicht zusammenklappbar. Für uns aber weniger ein Nachteil, Platz ist da.

Problem bei einigen Gartentischen, dass das Wasser nicht ablaufen kann, da außenrum ein Kunststofffalz ist. Durch die Sonne, Regen reißt die Platte dann.(Spanplatte, mit Folie)
 
...weiß jemand, welches Material genau hinter dem Marketingnamen "Kettaluxplatten" steckt? Dann können wir weiter mit Google suchen.
 
Thema: Wetterfeste Tischplatte?

Neueste Themen

Zurück
Oben