wer benutzt einen Laser Entfernungsmesser?

Diskutiere wer benutzt einen Laser Entfernungsmesser? im Forum Messtechnik im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Falls sich jmd findet welchen nutzt ihr und wie betreibt ihr den ? Nur mit Batterien oder mit Akkus? Hab das Problem das mein Bosch Laser nur...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

Mikro

Registriert
12.09.2009
Beiträge
7
Falls sich jmd findet welchen nutzt ihr und wie betreibt ihr den ?
Nur mit Batterien oder mit Akkus?
Hab das Problem das mein Bosch Laser nur mit 1,5V betrieben werden kann wie sich rausgestellt hat , d.h. Akkus fallen aus wegen den 1,2V ... und immer Batterien kaufen ist auch nicht der Hit denk ich

Grüsse Mirko
 
Ich habe noch einen alten Leica disot Classic im Einsatz - der ist mit stinknormalen Mignon (AA) Batterien vom Discounter ausgestattet - hält gemütlich ein halbes Jahr.
Akkus halte ich im Entfernungsmesser fast für Unsinn - da dürfte in den meisten Fällen die Selbstentladung stärker zu Buche schlagen, als die tatsächliche zum Messen benötigte Energie.

Dazu noch der Firlefanz mit Ladegerät, Memory-Effekt, steil abfallender Kennlinie (von fast voll nach fast komplett leer innerhalb einer Messung...), Temperaturabhängiger Ladezustand - da sind Primärzellen imho doch wesentlich wirtschaftlicher.


Gruß aus Nürnberg,

Ly
 
Zunächst erlaube ich mir die Frage :
Warum macht man füe das gleiche Problem 2 x einen Thread auf ?

Taj und sonst...........
Wie wäre es mal mit der Bedienungsanleitung zum Gerät ?

Hier ein Ausschnitt der relevanten Daten.
75_laser_2.jpg


Wenn Bosch angibt Akku Type xxx wird das Gerät auch damit ohne Einschränkung ( hier max. 2 Min.) zu betreiben sein.
Selbst wenn die Anzahl der Einzelmessungen von 30000 auf 15000 reduziert werden, sind das schon etwas mehr als 2 Minuten

Ich würde mich doch mal nach einem geeigneten Ladegerät umsehen.
 
H. Gürth schrieb:
Zunächst erlaube ich mir die Frage :
Warum macht man füe das gleiche Problem 2 x einen Thread auf ?
Exakt das frage ich mich auch gerade. Deshalb ist hier jetzt auch zu, macht bitte im ursprünglichen thread weiter.

Ach ja, @Mikro:
Ich mag es gar nicht, wenn mir jemand aus Faulheit Arbeit macht... :evil:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: wer benutzt einen Laser Entfernungsmesser?

Ähnliche Themen

R
Antworten
12
Aufrufe
2.590
ratchetingwrench
R
Z
Antworten
11
Aufrufe
8.403
michaelhild
michaelhild
B
Antworten
0
Aufrufe
1.449
braveheart10
B

Neueste Themen

Zurück
Oben