Welches Schleifmittel?

Diskutiere Welches Schleifmittel? im Forum Druckluft-Technik im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Ich hab bei ebay ein Schnäppchen geschossen und mir einen DL-Sander gekauft. Mein Bosch hat dazu Klettverschluß an der Tellerunterseite, der...
M

moto4631

Registriert
07.07.2006
Beiträge
11.930
Ort
UpperAustria -WL-
Ich hab bei ebay ein Schnäppchen geschossen und mir einen DL-Sander gekauft.

Mein Bosch hat dazu Klettverschluß an der Tellerunterseite, der Sander hat eine völlig glatte Oberfläche, sieht aus wie Rauhleder.

Welche Schleifscheiben passen da drauf?

Druchmesser ist 150mm.

Danke!
 
Selbstklebend?

Hab ich ja noch nie gesehen, werd mal im Farbenfachhandel nachschauen.

Danke!

PS: Es sieht nicht aus wie Rauhleder sondern Kunstleder, ich Depp... :roll:
 
Hab ich ja noch nie gesehen...........

Würde mal etwas flapsig sagen:
Was der Agronom nicht kennt.......................... :lol:

Die gab es schon als an Klettverschluss noch niemand gedacht hat.
Irgendwie mussten die Scheiben ja auf dem runden Teller (ohne Spannklammer etc.) Halt finden.
Scheiben sind auf der Rückseite mit Klebstoff versehen und mit abziehbarer Schutzfolie belegt.
Es dürfte allerding inzwischen schwieriger sein Klebescheiben einfach mal beim Händler um die Ecke zu besorgen, als ein paar Klettscheiben.
Den Klebe-Teller gegen einen Klett-Teller austauschen wird auf Dauer die preiswertere Lösung sein und stellt eigentlich auch kein Problem dar.
 
Der Teller ist nur auf den Maschinenkopf geschraubt und läßt sich bestimmt austauschen!


5680_dscn3418_1.jpg


5680_dscn3419_1.jpg
 
Es gibt auch Klettbelag mit Kleberücken um diese Teller auf Klett umzurüsten.
Allerdings nix richtig dauerhaftes.
Klebe-Teller abschrauben und Klett-Teller drauf.
Achtung :!: Teller hat mit Sicherheit Gewindestutzen.
Ist Zollgewinde 5/16"
Gibts gelocht / ungelocht; weich; mittel; hart.
 
Genau, der Teller hat einen Gewindestutzen, Gewindeart ist mir jetzt nicht bekannt.

Was meinst Du mir hart/mittel/weich, den Teller?
Den würde ich als weich einstufen, läßt sich verbiegen und mit dem Fingernagel eindrücken.

Da ich damit vorrangig Holz und auch mal GFK schleife, was wär am Besten?
 
moto4631 schrieb:
Was meinst Du mir hart/mittel/weich, den Teller?
Den würde ich als weich einstufen, läßt sich verbiegen und mit dem Fingernagel eindrücken.

Nicht den Teller, sondern den Guumi-Schaumbelag.
Gibts in den genannten Härten.
Für ebene Flächen und hohen Abtrag >Hart<
Feinschliff >Mittel<
Gewölbte Flächen >Weich oder Soft<.
 
Alles klar, super, danke Dir! :F5
 
Thema: Welches Schleifmittel?

Neueste Themen

Zurück
Oben