Welcher Schweißhelm ist gut/günstig

Diskutiere Welcher Schweißhelm ist gut/günstig im Forum Schweißtechnik im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Da ich mir jetzt ein Schweißgerät gekauft habe, brauche ich einen guten Schweißhelm. Welche MArken sind zu empfehlen? Was sollte man investieren...
M

Mister187

Guest
Da ich mir jetzt ein Schweißgerät gekauft habe, brauche ich einen guten Schweißhelm.

Welche MArken sind zu empfehlen?
Was sollte man investieren?

Danke

Gruß MArtin
 
Meine Wahl würde auf Speedglas oder Optrel fallen.

MfG Jürgen
 
Hallo,

Welche Lebenserwartung kann man sich bei diesen Schweisshelme erhoffen. Ich gehe davon aus dass der Preis die Qualität bestimmt sowie die Lebensdauer wozu ich keine Informationen finde. Mich beschätigt aber spezifisch die Solartechnik sowie der Filter an sich.

Mfg. Koordinate.
 
Sehe das ähnlich wie Jürgen, würde auch Optrel oder Speedglas beforzugen.
Zum Wig-Schwißen eher einen guten Helm und zum Mig oder Elektrode schweißen tut auch etwas Günstigeres.
Für Arbeiten wo die Scheiben leiden nehme ich einen klassischen Helm mit Glasscherben drin.
Die Vorsatzgläser sind schön billig und man braucht sich nicht so vorzusehen neue Scherbe rein und weiter gehts.
Den guten Optrel Satelite OSE nehme ich eigentlich nur zum Wig-Schweißen oder da wo es nicht anders geht.
Der wird so gut es geht geschont aber trotzdem oft benutzt weil ich vieles Wig-Schweiße.
 
Thema: Welcher Schweißhelm ist gut/günstig

Ähnliche Themen

Neueste Themen

Zurück
Oben