Welchen Innensechskant-Satz kaufen?

Diskutiere Welchen Innensechskant-Satz kaufen? im Forum Handwerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, ich suche, wie gesagt, einen abgewinkelten Innensechskant-Satz. Ich benutze seit kurzem den Wera Hex-Plus Satz, und bin gänzlich...
J

jan

Registriert
06.08.2005
Beiträge
682
Ort
Y
Hallo,

ich suche, wie gesagt, einen abgewinkelten Innensechskant-Satz. Ich benutze seit kurzem den Wera Hex-Plus Satz, und bin gänzlich enttäuscht davon. Zwar sauber aufgeräumt und handlich, aber zu weich. Der 1,5er-3er sind schon rund (beide Enden), und das nach 2 Schrauben die nicht unverhältnismäßig fest angezogen waren.
Nun bin ich auf der Suche nach etwas neuem. Beim Messebau habe ich bei der Konkurenz welche gesehn, die ganz normal abgewinkelt waren, aber in der "Ecke" einen Griff hatten, fand ich recht praktisch. Könnt ihr mir da einen Satz empfehlen? Evtl. auch zusätzlich in Torx (wenn im Satz enthalten)?

Danke schonmal,

Jan
 
hallo,werkzeuge von der Firma AMF kann ich dir emfehlen,eine Firma in deiner nähe.
Hier die adresse : ANDREAS MAIER GmbH & Co. KG
Schloss- & Werkzeugfabrik
Waiblinger Str. 116
D-70734 Fellbach
Tel.: +49 (0) 711 / 57 66-0
Fax: +49 (0) 711 / 57 57 25
E-Mail: **********
Hier der Link zur Homepage
klicken

Mfg metin
 
Hallo,hier noch eine empfehlung
PB Swiss Tools klick
Homepage von PB Swiss Tools klicken
Hier bei Mercateo ein satz klicken

Hier eine andere empfehlung Bondhus,hier die Homepage klicken
Hier Bondhus in einen Ebay Shop ,der hat auch andere größen klicken
Das was ich dir hier empfehle benutzte ich auch selber,mfg metin
 
Ich nehme an, du suchst so etwas
pc_13083_7_1_normal_1476491.jpg
.

Die gibt es von Gedore und auch einigen anderen Werkzeugherstellern. AMF hat diese Ausführung´, soweit ich weiß, nicht im Programm.

Da Wera normalerweise ordentliche Ware liefert, ist es allerdings verwunderlich, dass du damit solche Probleme hast. Stimmte denn die Größe des Sechskants. Event. hatten die Schrauben ja ein US-Maß. Vielleicht saßen die Schrauben aber doch zu fest. Manmal hilft da Caramba oder ähnliches.

Übrigens: Die Kugelkopfausführungen sind gut, wenn man den Schraubendreher nicht winkelgenau aufsetzen kann. Wenn du jedoch die beste Kraftübertragung brauchst, solltest du auf den Kugelkopf besser verzichten.
 
hallo,AMF hat die auch von 3-6mm im shop
amf_app000009

Doppelsechskantschraubendreher mit Kugelkopf (mm) und ergonomischen 2-Komponenten-Quergriff
Klinge: CHROM VANADIUM, gehärtet und vernickelt.
Griff: aus schlagfestem Kunststoff (cadmiumfrei), schwarz/rot, mit seitlichem Abtrieb
 
Das hatte ich doch glatt übersehen. Im Gegensatz zum billigen, wenig ergonomischen Gedore hat AMF sogar einen Zweikomponentengriff.

Für weitere Details bei www.amf.de einach mal nach 966QGE suchen.
 
Ich kann den empfehlen...

Facom

bei der Produkt-Suche mal 84tzs eingeben.

Einen davon habe ich, der ist ok und auch hart, einen Satz davon will ich noch.

Gibt es auch als Torx
 
Wiha ebenfalls. Ich besitze einige der Sechskant-Schraubendreher mit ComfortGrip - allerdings erst seit wenigen Wochen, sodass ich noch nicht mit Erfahrungsberichten dienen kann.

Christian
 
Hey,

wow, danke für die vielen Empfehlungen. Die Firma AMF hatte ich noch gar NIE gesichtet, aber ich muss morgen eh nach Fellbach (Löffelhardt), da werd ich dort mal vorbeischauen, die sehen sehr brauchbar aus. Ich schwanke dann jetzt zwischen Stahlwille, AMF und Wiha...

Aber mal ne allgemeine Frage zu der Bauform, was haltet ihr davon? Da ich die Innen-6-Kant-Dreher recht allgemein verwende (Messebau, Maschinen, etc. etc.) habe ich bedenken an engen Stellen. Ist die Bauform wirklich unhandlicher? Habt ihr da schon Erfahrungen gemacht?
Das größere Drehmoment das man mit dem Griff aufbringen kann, spricht auf jedenfall klar dafür.

@Herr Losch: Ich denke, dass ich keine Kugelkopf nehmen werde, ich brauch das zu selten, als dass ich den Kompromiss mit dem geringeren Drehmoment eingehen möchte. Und falls ich es doch mal brauche, hab ich ja noch die Wera (die, die noch ganz sind).

Zum Wera-Defekt: Meineswissens waren das ganz normale Metrische Schrauben. Ich habe ein paar einzelne Fündlinge von PB-Swiss-Tool, mit denen ließen sich die Schrauben ohne Probleme lösen, bei gleicher Dreher-Größe. Es waren jedoch keine Kugelkopf.

Weiß jemand genaueres über die Preis von AMF? Vielleicht werden es ja 3 Sätze (normal, mit Kugelkopf und Torx) :D .

In tiefster Dankbarkeit :D

Gruß Jan
 
@Jan
Solange die Verschraubung gut zugänglich ist, gibt es natürlich keine Probleme mit der Bauform :wink:

An wirklich engen Stellen kann's denn natürlich sein, dass es nicht mehr passt. Die Facom sind etwas kürzer, da die keinen T-Griff haben, sondern L-förmig sind, das bringt einen kleinen Vorteil.

Ich benutze sie recht gerne, auch welche mit T-Griff, die 'zwacken' halt nicht so in der Handfläche.

Wenn's eng wird, nehme ich denn herkömmliche, die hab ich ja auch noch.
 
Die AMF kosten je nach Größe von ~ 4-12 Euro.
Die Stahlwille sind etwas teurer, dafür nicht mit Kugelkopf. Ich habe als Komplettset von Stahlwille so um die 80 Euro im Kopf. Die AMF um die 50.....
 
Hmmmm, jetzt bin ich in einem echten Selbst-Konflikt. Hatte leider keine Zeit mehr, letzte Woche bei AMF vorbei zu gehen. Die Felo sehen auch ganz gut aus. Was würdet ihr für Qualitative Unterschiede zwischenAMF und Stahlwille sehen? Die felo mit Wechselklinge sind vom Griff her auch etwas kompakter und L-Förmiger als ein T-Griff, seht ihr darin einen erheblichen Vorteil, oder jemand eine Beispielsituation wo diese Griffform Vorteilig wäre?
Was haltet ihr allgemein vom Wechselklingensystem?
Ich weiß, dass die Kaufentscheidung und das Anwendungsgebiet bei mir liegt, aber da ich den Satz weitgefächert benutze, würden mir Bsp.'s oder Vor- und Nachteile weiterhelfen.

Gruß Jan
 
Ich sach ma so:

T-Griff liegt bestimmt bei 10-11cm, L-Griff bei 8 (Facom, da konnte ich nachmessen), herkömmliche Winkelsechskant bei 3 cm Weite. Bei 5 mm Schlüsselweite.

Einen Vorteil für die L-Form sehe ich nicht unbedingt, wenn die lange Klinge eingesetzt wird, es sei denn, in Höhe des Griffes sind beim Schrauben Hindernisse, die ein Drehen unmöglich machen (tiefe, randnahe Verschraubungen).

Ansonsten finde ich Wechselklingen sehr praktisch für unterwegs als Bordwerkzeug, wenn ich die Möglichkeit zum ordentlichen Transport habe, nehme ich immer 'feste', da muss ich nicht umstecken.

Das ist aber wahrscheinlich auch nur Gewöhnung, da man ja nicht sooo oft von 3 über 5 nach 4 mm wechselt, meist kommen einem ja mehrere Schrauben einer Größe über den weg, bevor man wechseln muss.

Was wäre denn z. B. mit 1/4" Gerät? Schiebegriff, Schraubendrehergriff, T-Griff mit Ratsche (z. B. Hazet)? Das wäre in der Vielseitigkeit nicht zu schlagen...

Oder den Wiha Topra für Wechselklingen?

Topra

Für wirklich enge Sachen sollte man eigentlich immer einen herkömmlichen Satz, am besten mit Kugel parat haben...
 
1/4"-Sätze hab ich schon genügent, Proxxon, Garant, Stahlwille, Garant klein, Gedore :D . Aber ein 1/4"-Kästchen hat den Nachteil, dass man versenkte Schrauben nicht erreicht, da die Verlängerung zu Dich ist, am Vierkant. Leider ist dies bei Geräten oft der Fall.

Aber ein Ständer auf der Werkbank ist einfach praktischer, da man sich kurz den Passenden Schlüssel rausnehmen kann. Ein Wechselklingensystem wäre auch noch in Ordnung. Bessergesagt für die Werkzeugkiste ideal, da weniger Platz gebraucht wird.

Meine Wera mit Kugelkopf hab ich ja auch noch, wenns mal ganz eng wird. Ach, blöde Produktvielfalt :D .

Es werden dann wohl die AMF werden, durch den Preislichen Vorteil gegenüber Stahlwille. Ich poste euch dann mal ein paar Fotos und Berichte aus dem Alltag.

Danke jedenfalls für eure vielen Anregungen und Entscheidungshilfen.

Gruß Jan
 
jan schrieb:
Es werden dann wohl die AMF werden, durch den Preislichen Vorteil gegenüber Stahlwille. Ich poste euch dann mal ein paar Fotos und Berichte aus dem Alltag.

Ja bitte. Das würde mich sehr interessieren....

danke schonmal :wink:
 
Hallo,

ich bin leider zeitlich noch nicht dazu gekommen sie zu kaufen, ich habe gesehn, dass mein Großhändler auch AMF vertreibt. Mit dem muss ich erst einen Preis aushandeln, und dann schauen, was sie bei AMF direkt kosten. Ich meld mich dann.

Gruß Jan
 
Thema: Welchen Innensechskant-Satz kaufen?

Ähnliche Themen

M
Antworten
2
Aufrufe
893
ratchetingwrench
R
M
Antworten
6
Aufrufe
1.399
M.vom.Fach
M
X
Antworten
70
Aufrufe
23.343
xrated
X
Zurück
Oben