Welche Aluprofile zum Kastenbau?

Diskutiere Welche Aluprofile zum Kastenbau? im Forum Metallbearbeitung im Bereich Anwendungsforen - Hallo, ich würde gerne dieses Produkt nachbauen und frage mich, welche Aluminiumprofile ich da verwenden müsste, so dass ich diese Holzplatten...
D

d00d

Registriert
28.02.2006
Beiträge
178
Ort
Trier
Hallo,

ich würde gerne dieses Produkt nachbauen und frage mich, welche Aluminiumprofile ich da verwenden müsste, so dass ich diese Holzplatten dazwischenschrauben kann. Hat da von euch jemand eine Idee? Ich kenne mich nämlich mit Aluprofilen nicht aus.

Technikbox 1-teilig
 
Hi, wenn du Holzreste hast kaufst du passende (Innenbreite) U-Profile. Ich würde sagen die Aluprofile erfüllen nur den Zweck als Kantenschutz. Wenn du viel Zeit hast und die Aluprofile ins Holz einlassen willst dann natürlich das Außenmaß beachten.
Ob das Aluprofile eloxiert oder lackiert/pulverbeschichtet ist entscheidet dein Geschmack.
 
Das wird ziemlich sicher Alusteck sein.
 
Hi, wenn du Holzreste hast kaufst du passende (Innenbreite) U-Profile. Ich würde sagen die Aluprofile erfüllen nur den Zweck als Kantenschutz. Wenn du viel Zeit hast und die Aluprofile ins Holz einlassen willst dann natürlich das Außenmaß beachten.
Ob das Aluprofile eloxiert oder lackiert/pulverbeschichtet ist entscheidet dein Geschmack.
Das war auch mein erster gedanke, dass es U-Profile sind, die nur über das Holz gesteckt sind Aber wie verbinde ich die dann an den Kanten? Gibt es dazu passende Steckverbinder?

Das wird ziemlich sicher Alusteck sein.
Oh, das sieht cool aus. Ich denke, das werde ich nehmen und das Holz dann von innen auf die Profile schrauben.
 
Thema: Welche Aluprofile zum Kastenbau?

Neueste Themen

Zurück
Oben