Weihnachtsbaum selber schlagen

Diskutiere Weihnachtsbaum selber schlagen im Forum Werkzeug-Allerlei im Bereich Sonstige Foren - Nicht nur in Köln (siehe: Weihnachtsbäume selber schlagen) kann man derzeit selber Hand anlegen, um zu einer grünen Tanne zu kommen. Wie macht...
H.-A. Losch

H.-A. Losch

Moderator
Registriert
11.01.2004
Beiträge
7.788
Ort
Stuttgart
Ort
Stuttgart
Beruf
Journalist
Nicht nur in Köln (siehe: Weihnachtsbäume selber schlagen) kann man derzeit selber Hand anlegen, um zu einer grünen Tanne zu kommen.

Wie macht ihr das und welches Werkzeug verwendet ihr dafür?
 
Welches Werkzeug?

Eine Handsäge (Bügelsäge) und einen 8er oder 10er Bohrer für den Zentrierdorn.

Für den transport nach hause kommt der Baum in einen unten aufgeschnittenen Sack. Der wird quasi wie ein Verhüterli drübergestülpt :wink:
 
Ich such in meiner Firma den Schönsten aus, stell ihn auf die Seite und einige Tage später klingelt der LKW-Fahrer und stellt das gute Stück vor meine Haustür :popcorn: :mrgreen:
 
Ich weiß und schäme mich auch furchtbar dafür... :oops:
 
Nö, aber meine Kunden bekommen jedes Jahr einen geschenkt.
Und bei dem Event krieg ich jedes Jahr einen Lastwagen voll davon, und da ich der Erste bin der die zu Gesicht bekommt gehört der schönste Baum wem?

Genau! :top:
 
Ich geh jeweils kurz vorher auf mein Land und such mir einen Weihnachtsbaum aus. Das ist eine Wiese im Gebirge, wo sowieso jedes Jahr viele Fichten wegsollen, damit nicht alles zuwächst.
Es sind zwar nur gewöhnliche Fichten, nicht diese heute üblichen Nordmanntannen, aber dafür gibts einen schönen Tagesausflug, mit Glühwein aus der Thermosflasche und so. Da kommt man im Winter nämlich nur mit Schneeschuhen hin.
Freu mich schon wieder drauf ...
 
Thema: Weihnachtsbaum selber schlagen

Ähnliche Themen

N
Antworten
2
Aufrufe
1.859
powersupply
powersupply
A
Antworten
8
Aufrufe
4.985
wolke
wolke
S
Antworten
18
Aufrufe
6.411
debonoo
D

Neueste Themen

Zurück
Oben