Wasserfilter Flussrichtung

Diskutiere Wasserfilter Flussrichtung im Forum Gartengeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Ich möchte vor einen Kränzle K7 einen Wasserfilter schalten. Dafür hab ich den hier...
A

atomicfan

Registriert
06.09.2005
Beiträge
354
Ich möchte vor einen Kränzle K7 einen Wasserfilter schalten.

Dafür hab ich den hier:

http://www.comtech.de/Haus-Garten-F...en-Freizeit/Kärcher/Hochdruckreiniger-Zubehör

Normalerweise mürde ich den so anschliessen, dass ich beim schwarzen Teil das Wasser einlaufen lasse und es filtert.

Jetzt ist aber das Dreieck umgekehrt, sodass man den Zulauf unten am durchsichtigen Ende anschliessen soll?

Normalerweise müsste das Wasser doch durch die Filterpatrone gedrückt werden und nicht von außen durch diese?
 
Würde ich auch sagen...
 
:mrgreen:

Der Schmutz muß sich irgendwo Absetzen , sonst ist der filter schnell zu
 
An meinem Hausfilter sowie dem Rückspülfilter fürs Regenwasser ist die Flussrichtung aber von Aussen nach Innen.
Der mir einleuchtende Grund ist der, dass sonst der Filter mi der Zeit platzt oder sich vom Innengerüst abhebt, bzw der Rückspülfilter nicht nach aussen abgespült werden könnte.

PS
 
Danke für die Infos.

DAnn werd ich mal probieren wo das Wasser sauberer rauskommt.
 
Ganz klar immer von außen durch den Filter! Außen ist die Oberfläche größer, also muß diese Seite zum Dreck hin.
 
Abgesehen davon ist das Ding für Kärcher-HDR, und wenn man den dann da direkt aufaschraubt, ist das schwarze Teil am HDR und an den durchsichtigen Anschluss kommt der Wasseranschluss.

Ich hab nämlich beides :wink:
 
Thema: Wasserfilter Flussrichtung

Ähnliche Themen

T
Antworten
9
Aufrufe
32.279
thommythekid
T

Neueste Beiträge

Neueste Themen

Zurück
Oben