Was tragt ihr für Handschuhe?

Diskutiere Was tragt ihr für Handschuhe? im Forum Schweißtechnik im Bereich Werkzeuge & Maschinen - hallo zusammen, Ich wollte mal Nachfragen was ihr so für Schutz Handschuhe beim WIG schweißen tragt. Ich trage im Moment die Leder Handschuhe...
X

xeenon

Registriert
14.02.2015
Beiträge
66
Ort
Bayern lk Altoetting
hallo zusammen,

Ich wollte mal Nachfragen was ihr so für Schutz Handschuhe beim WIG schweißen tragt.

Ich trage im Moment die Leder Handschuhe vom Hornbach. Aber die taugen mir nicht. Sind zu steif und Gefühl hab ich damit auch keins.

Habt ihr schöne dünne? Habe was von Gefühls echt gelesen, kann aber nichts mit anfangen. Habe zwar dünne Arbeitshandschuhe aber die werden schnell sehr heiß und ob die die Strahlung abhalten weiß ich auch nicht.

An die die keine Handschuhe tragen: ihr seid cool, aber ich will nicht wissen was ihr nicht tragt :)

Grüße
 
Ich benutze 2 Paar. 1mal die Fortis für "dreckiges" Material, sowie Schwarzstahl, etc. Und die Edelhandschuhe von Blackstallion für Alu und Edelstahl. Die Fortis sind halt offiziell nicht für Schweissen zugelassen.

Fortis1.jpg

Fortis2.jpg

BS1.jpg

BS2.jpg
 
Möchtest du Handschuhe mit oder ohne Stulpe?

Mit Stulpe verwende ich seit der Ausbildung ESAB Wig Professional später auch die Curved WIG.

Ohne Stulpe sind über den Teich verbreiteter als bei uns.
Ich fand die Miller und Dickies bis jetzt am besten.
 
Stulpe oder nicht ist egal. Woher weiß ich das dieHandschuhe zum schweißen zugelassen sind?
 
Hallo,

der Mexico Z-Spuper.

VG Christian
 
Weldas SoftTouch Typ B
 
Ausgraben, gar keine.

Ich mag das nicht, nur mit den Händen hab ich die Kontrolle :shock:

Normalerweise muss ein Hemd reichen, wenn nicht verfügbar schweiß ich MAG mitn Tshirt
und das ist sehr sehr unangenehm mit den Spritzern. :D


Die angesehnen 70 Jahre Arbeit erlebe ich sicher nicht mehr, hab dauer Sonnenbrand auf einem Arm.:saegen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Esab hat diverse im Verkaufsprogramm. Setze deren billigste Ausführung auch für... Gartenarbeiten ein da... dornfest).

Am besten beim Händler ausprobieren das Geschmackssache.

Wichtig ist ebenfalls die Kleidung, gut bewähren sich Ledermäntel und -schürze. Übliche (auch wenn mit dem Feuersymbol gekennzeichnet) Arbeitskleidung endet mit kleinen Brandlöchern. :)
 
Thema: Was tragt ihr für Handschuhe?

Ähnliche Themen

X
Antworten
11
Aufrufe
48.173
xrated
X
R
Antworten
20
Aufrufe
4.153
Brandmeister
B
F
Antworten
12
Aufrufe
7.100
Finfin
F

Neueste Themen

Zurück
Oben