Was haltet Ihr von Fa. Zipper Zug-Kappsägen?

Diskutiere Was haltet Ihr von Fa. Zipper Zug-Kappsägen? im Forum Billigwerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Was haltet Ihr von Fa. Zipper Zug-Kappsägen? Bei Ebay gibs diese giftig grünen Zipper Zug-Kapp-Gehrungssägen. Machen einen guten Eindruck zum...
B

BoschScintilla09

Guest
Was haltet Ihr von Fa. Zipper Zug-Kappsägen?

Bei Ebay gibs diese giftig grünen Zipper Zug-Kapp-Gehrungssägen.

Machen einen guten Eindruck zum guten Preis.

Worauf sollte ich achten wenn ich eine Zug-Kapp-gehrungssäge kaufe? Soll unbedingt eine zum ziehen sein.
 
Also kein Billigwerkzeug, kann man sagen?
Macht auch einen soliden Eindruck.
 
Zu Holzmann gibt es ja unterschiedliche Meinungen, ist halt bessere Chinaware, wohl vergleichbar mit Güde oder Einhell rot, aber halt auch mit Schwankungen zwischen den Produkten, da sie ja eigentlich von vielen verschiedenen Herstellern stammen.
 
An der Zipper ist recht viel Blech, weiters erwecken die Maschinen mit Untergestell nicht viel vertrauen. Den Abricht-/ und Dickenhobel gabs so auch mal beim Hofer von Mister Tool/Workzone.

Ich würde die Angebote eher kritisch beäugen... Kann sein dass die Sägen was taugen, Rückgaberecht muss beim Händler aber tadellos funktionieren damit ich von denen was bestelle.

Einfach mal zum optischen Vergleich...
Zipper Kappsäge 250mm
Metabo KGS 254M

Ich sag mal nix dazu... oder doch:
Edit: Was mich konkret stört ist der "dazugeschustert" wirkende Blechbügel für die Haubenöffnung, die lackierte/beschichtete Werkstückauflage (sowas macht man einfach nicht, das gehört spanend bearbeitet!) sowie die anscheinend fehlenden Winkelskalen. Für mich sieht die Säge nicht komplett durchdacht aus...
 
Die Sache ist ja auch, die Metabo ist nach 5 Jahren (oder sogar noch länger) noch die Hälfte wert, für die Zipper bekommt man nach 5 Jahren, 10 Euro noch bei Ebay...
Das muss man auch immer mitbedenken..deswegen sollte man wohl was gutes kaufen...
 
Thema: Was haltet Ihr von Fa. Zipper Zug-Kappsägen?

Neueste Themen

Zurück
Oben