Wacker EHB 10 Bohrhammer

Diskutiere Wacker EHB 10 Bohrhammer im Forum Elektrowerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Mir ist gerade eben ein schöner Wacker Bohrhammer zum Kauf angeboten worden :-) EHB 10 - ich kenne den Bohrhammer nicht, hab noch nie damit...
F

flat12

Registriert
19.04.2014
Beiträge
638
Ort
Muc
Mir ist gerade eben ein schöner Wacker Bohrhammer zum Kauf angeboten worden :)

EHB 10 - ich kenne den Bohrhammer nicht, hab noch nie damit gearbeitet und auch sonst keine Erfahrungswerte mit Wacker Bohrhämmern ...

Kann jemand vielleicht kurz etwas zu besagtem Bohrhammer zum besten geben?
 
Den gab es auch als Metabo. Gemeinschaftprojekt.
Riesenprügel. Vergleichbar mit den alten Bosch USH 10 oder den alten Kango 750 / 950.
Kein SDS-max. Sechskantaufnahme.
 
Mit der Abbruchhammerversion hab ich schon gearbeitet.
Jo - da geht was... Halt sauschwer, also kein Gerät das man länger hochhalten möchte.

Als ich ihn übernahm hat er etwas "elektrisch gestunken", war aber nur das Entstörglied durchgeschmort. Wobei ich dann doch echt von den Socken war das diese Kleinigkeit bei Wacker satte 80€ gekostet hat (nur Material, ohne Einbau!).


mfg JAU
 
Schlorg dürfte etwas mehr zu der Maschine wissen. Die wurden beim THW in größeren Mengen beschafft.
 
Nein, tut mir leid, kenne die "Wackerhämmer" zwar aus anderen OVs, hab aber selber nie einen in der Hand gehabt. Bei uns gibts als vergleichbare Maschine einen USH 10.
 
Erstmal Danke für alle anderen Antworten - ich denke für 150 Euro ist wenig verkehrt zu machen ...

Vergleichbares von Hilti oder Duss kostet deutlich mehr. Was mir am EHB 10 so gut gefällt ist die Tatsache, dass es ein vollwertiger Bohrhammer ist, der eben nicht nur Meiseln kann.
 
Ich fürchte nur, die (Mehr)-Preise für Bohrwerkzeug mit Sechskantaufnahme. werden den gedachten Preisvorteil schnell dahinschmelzen lassen.
 
Thema: Wacker EHB 10 Bohrhammer

Ähnliche Themen

Neueste Themen

Zurück
Oben