Vertikal Bandsäge für Metall

Diskutiere Vertikal Bandsäge für Metall im Forum Stationäre Maschinen im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo Leute, ich bin auf der Suche nach einer vertikal Bandsäge für Metall. Eine Mössner Rekord SM 320 wäre ja mein traum, leider kann ich nicht...
S

sn323

Guest
Hallo Leute,

ich bin auf der Suche nach einer vertikal Bandsäge für Metall.
Eine Mössner Rekord SM 320 wäre ja mein traum, leider kann ich nicht mehrer tausend Euro ausgeben, bzw. bin ich nicht dazu bereit.

Hat von Euch einer ne Alternative?
Wie seiht es denn aus mit einer Bandsäge für Holz, diese bekommt man recht günstig. Ich denke mal dass mit einem entsprechenden Sägblatt damit dann auch Metall zu sägen wäre.

Für Info´s jeglicher Art bin ich Euch dankbar.

Mfg
sn323
 
Ich meine, die Säge vom moto könnte man aufstellen und auch vertikal arbeiten. Das sit die Güde M 115 oder so.
 
sn323 schrieb:
Hallo Leute,
ich bin auf der Suche nach einer vertikal Bandsäge für Metall.
Eine Mössner Rekord SM 320 wäre ja mein traum, leider kann ich nicht mehrer tausend Euro ausgeben, bzw. bin ich nicht dazu bereit.
Hat von Euch einer ne Alternative?

Wie wärs damit? Sieht zwar alt aus, aber es ist wohl auch eine Schweißmimik mit dabei. Ansonsten gibts z.B. hier noch weitere gebrauchte Vertikalmetallsägen (Nein, ich bin nicht Seitenbetreiber oder mit dem verwandt, verschwägert oder.... :wink:

sn323 schrieb:
Wie seiht es denn aus mit einer Bandsäge für Holz, diese bekommt man recht günstig. Ich denke mal dass mit einem entsprechenden Sägblatt damit dann auch Metall zu sägen wäre.

Ich glaube, damit tust du niemand einen Gefallen. Weder dir, noch der Maschine.

Wenn du schon unbedingt so ein Teil möchtest, dann schau daß da auch eine Schweißeinrichtung dabei ist. Als ich vor 20 Jahren mein Praktikum gemacht hatte, fand ich die Dinger echt praktisch. Damit kannst du nicht nur deine Sägeblätter selbst ablängen und zusammenschweißen, sondern auch Ausschnitte sägen. Und wenns mal beim Sägen ein paar Zähne rauswirft, kanst du das kaputte Stück einfach rausschneiden und durch ein neues ersetzen.
 
Thema: Vertikal Bandsäge für Metall

Ähnliche Themen

Neueste Themen

Zurück
Oben