K
Keksfriedhof
- Registriert
- 03.07.2006
- Beiträge
- 646
Hallo,
Habe folgendes bei Dolmar gefunden: (Zitat)
"Hinweise für Geräte mit elektronischer Drehzahlbegrenzung:
kein korrektes Ablesen der Höchstdrehzahl möglich.
Bei erreichung der Höchstdrehzahl treten hier deutlich
hörbare Zündaussetzer auf!"
Was bedeutet "nicht möglich"? => ist das Messergebnis zwar falsch, aber im möglichen Bereich, oder ist es völlig unsinnig.
Stellt man einen solchen Vergaser (bei drehzahlbegrenzter Zündung) so ein:
- Grundeinstellung der Hauptdüse
- abmagern (nach rechts drehen) bis Höchstdrehzahl von Elektronik begrenzt wird, dann evtl. 1/8 U fetter stellen, oder gibt es da eine bessere Methode?
Das setzt nämlich voraus, dass die Elektronik sehr genau arbeitet (bzw. die Höchstdrahzahl genau begrenzt)
GrußM
Habe folgendes bei Dolmar gefunden: (Zitat)
"Hinweise für Geräte mit elektronischer Drehzahlbegrenzung:
kein korrektes Ablesen der Höchstdrehzahl möglich.
Bei erreichung der Höchstdrehzahl treten hier deutlich
hörbare Zündaussetzer auf!"
Was bedeutet "nicht möglich"? => ist das Messergebnis zwar falsch, aber im möglichen Bereich, oder ist es völlig unsinnig.
Stellt man einen solchen Vergaser (bei drehzahlbegrenzter Zündung) so ein:
- Grundeinstellung der Hauptdüse
- abmagern (nach rechts drehen) bis Höchstdrehzahl von Elektronik begrenzt wird, dann evtl. 1/8 U fetter stellen, oder gibt es da eine bessere Methode?
Das setzt nämlich voraus, dass die Elektronik sehr genau arbeitet (bzw. die Höchstdrahzahl genau begrenzt)
GrußM