Vergaserdichtung

Diskutiere Vergaserdichtung im Forum Ketten- + Motorsägen im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, nachdem ich bei meiner Partner 7000+ die Simmerringe gewechsel habe, läuft sie zwar besser - aber immer noch nicht optimal. In Standgas...
A

atze

Registriert
09.04.2004
Beiträge
46
Hallo,

nachdem ich bei meiner Partner 7000+ die Simmerringe gewechsel habe, läuft sie zwar besser - aber immer noch nicht optimal. In Standgas dreht sich entweder die Kette mit oder die Maschine geht aus. Ich habe die Vergasereinstellung nach einer Bedienungsanleitung von Husyvarna vorgenommen. Jetzt habe ich bemerkt, dass die Vergaserdichtung undicht ist. Leider wird so eine Dichtung nicht mehr angeboten, da die Maschine zu alt ist.

Frage: Aus welchem Material kann ich mir eine Dichtung selber fertigen?

MfG

Andreas
 
Dichtungspapier vielleicht?Gibts in verschiedenen Stärken bei jedem gut sortierten Kfz-Teile Händler . :wink:

Gruß Marc
 
Die undichten Dichtungen sind die zwischen Vergaser und Zylinder. Auf den Bildern der Vergaserreparaturdichtsätze sieht es so aus, als wenn diese nicht mit dabei sind.

Könnte man auch nicht einfache Pappe nehmen?
 
Nein, Pappe hält nicht! Erstens wird es zu heiß am Zylinder, zweitens würde sich die Pappdichtung zerlegen, wenn sie mal nass wird, z.B. bei Schnee oder Regen.

Wie schon erwähnt: Kauf Dir Dichtungspappe aus dem KFZ-Handel- die ist schon richtig. Dann bestreichst Du den Flansch am Zylinder mit Wasserfarbe und drückst ein Stück Dichtungspapier dagegegen. Mit der Nagelschere schneidest Du dann die innere und äußere Kontur aus und mit einem Locheisen machst Du die Schraubenlöcher. Eigentlich ganz einfach ...

Viel Erfolg,
Bernd
 
Thema: Vergaserdichtung

Ähnliche Themen

A
Antworten
6
Aufrufe
2.782
Trabold
T

Neueste Themen

Zurück
Oben