Ventile einstellen bei B&S Modell 127800

Diskutiere Ventile einstellen bei B&S Modell 127800 im Forum Gartengeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo Forengemeinde, ist es möglich bei einem B&S Motor Modell 127800 die Ventile einzustellen? Wenn ja, wäre ich dankbar um einen Tipp, wie man...
T

thedrawer

Guest
  • Ventile einstellen bei B&S Modell 127800
  • #1
Hallo Forengemeinde,
ist es möglich bei einem B&S Motor Modell 127800 die Ventile einzustellen? Wenn ja, wäre ich dankbar um einen Tipp, wie man dieses einstellt. (Wie man bei einem Viertakt Motor die Ventile grundsätzlich einstellt, weiß ich. Ich weiß nur nicht, wo sich die etwaigen Einstellschrauben befinden)
Vielen Dank für Eure Hilfe
 
  • Ventile einstellen bei B&S Modell 127800
  • #2
Einstellschrauben gibt es nur bei OHV (kopfgesteuerten) Motoren. Bei den Seitenventilern erfolgt die "Einstellung" durch Kürzen (am Schaftende nach Ausbau) der Ventile zB mit einer Schleifscheibe oder Feile.
 
  • Ventile einstellen bei B&S Modell 127800
  • #3
Seitengesteuerter Motor also Zyl. Kopfdemontage
Auspuff Weg Ventilkammer öffnen und Ventile raus ,
"kürzen" (einstellen ggf. einschleifen ) :top:
alles wieder in umgekehrter Reihenfolge montieren :allesgut:
 
  • Ventile einstellen bei B&S Modell 127800
  • #4
Vielen Dank für Eure schnelle Antworten. Könnt Ihr mir vllt. noch mitteilen, wie die Ventile eingefedert sind, und welches Spiel (im kalten Zustand des Motors) die haben müssen?

Danke nochmals

Peter
 
  • Ventile einstellen bei B&S Modell 127800
  • #6
Vielen Dank für Eure kompetenten Tipps. Anhand dieser habe ich gestern alles erledigt. Glücklicherweise war das Auslassventil nicht wie im Filmbeitrag in Mitleidenschaft gezogen. Wider Erwartens hingegen war das Spiel des Einlassventils etwas zu klein. Auch dieses war jedoch einwandfrei in Ordnung.
:thx:
Peter
 
Thema: Ventile einstellen bei B&S Modell 127800

Ähnliche Themen

Zurück
Oben